Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kartonhintergrund Bezugsquellen (grau)

fdert

Arbeitslooser

meiner einer möchte gern mal erfahren woher ihr (jene die es verwenden zum Hintergrundaustausch) eure Hintergründe in Grau bezieht. Viel gibt es nicht wirklich zur Auswahl wenn ich Google...

unter 2,75 Breite geht natürlich nichts
nehmt ihr Lichtgrau oder neutrales Grau für Hintergrundaustausch

ThX - Chris

Fotografie

AW: Kartonhintergrund Bezugsquellen (grau)

Was hälst Du von Taubengrau?
... und gibts die nicht auch in einer Breite von 1,35 m?

Ich weiss nicht, ob Du wirklich nach Bezugsquellen fragst, aber da wäre z.B. der Brenner in Weiden, zu finden unter Brenner Foto Versand.
Ist zwar nicht immer wirklich der Günstigste, dafür aber meist bestens mit Lagerware bestückt.

LG der fou

fdert

Arbeitslooser

Was hälst Du von Taubengrau?
LG der fou

nutzt du des selber? die Frage ob es für das nachträgliche einfügen von anderen Hintergründen geeignet ist bleibt für mich leider offen. Ich glaub ich besorg mal nen Probe-Farbfächer zum testen.
ich weiß es nicht aber glaube das mittleres Grau/ neutrales Grau am besten dafür geeignet ist.

Sorry, hatte beim Durchlesen Deinen post missverstanden. ;-(
Zum Freistellen habe ich einen grünen Chromakey-Hintergrund - kann also da nichts über die passende Farbwahl sagen.
Was das Freistellen betrifft:
welchen Farbton auch immer Du nun wählst, wichtig ist die konstante Ausleuchtung des Hintergrundes.

LG der fou

fdert

Arbeitslooser

benutze seit ein paar Wochen diesen hier

Gruss Norbert

benutz du ihn auch in Photoshop zum Hintergrund ersetzen? einfach mit Ebenenüberlagerung "hartes Licht"? funzt das? mit dem grauton?

in PS-Test´s hab ich es nur mit grau: RGB 128,128,128 ausprobiert.

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

benutz du ihn auch in Photoshop zum Hintergrund ersetzen? einfach mit Ebenenüberlagerung "hartes Licht"? funzt das? mit dem grauton?
arbeite mit diesem im Modus "weiches Licht", damit erhalte ich die Lichtsituation des orginalen Hintergrundes.
-Textur in Bild auf neue Ebene einfügen
-Person mit Schnellauswahlwerkzeug auswählen
-Maske dieser Auswahl auf der Texturebene erstellen
-diese Ebene auf Weiches Licht setzten
-Maske eventuell noch verfeinern

Gruss Norbert

fdert

Arbeitslooser

arbeite mit diesem im Modus "weiches Licht", damit erhalte ich die Lichtsituation des orginalen Hintergrundes.
-Textur in Bild auf neue Ebene einfügen
-Person mit Schnellauswahlwerkzeug auswählen
-Maske dieser Auswahl auf der Texturebene erstellen
-diese Ebene auf Weiches Licht setzten
-Maske eventuell noch verfeinern

Gruss Norbert

genau das gleiche was ich meine... je nachdem welche Ebene vor der anderen liegt muss man halt weiches oder hartes Licht nehmen...

werde mal neutrales Grau und dein ThunderGrey bestellen.... denke schon das des Grau nen mittleren Wert haben sollte da es sonst bei dunklen Aufnahmen zu dunkel wird..... & das ThunderGrey sieht schon sehr dunkel aus wobei das natürlich nicht verbindlich ist.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden