Nicht mehr ganz neu hier
Als Jäger und Sammler fallen mit der Zeit natürlich viele, viele Pinsel, Stile, Farbpaletten usw. an. Den nötigen Überblick habe ich mittlerweile verloren. Eventuell kann mir jemand von euch a.) eine Hilfestellung b.) ein Tool oder ähnliches zur Erstellung einer Übersicht nach meiner Vorstellung anbieten.
Mein Wunsch wäre es wie in einem Tattoo Studio mir ein Album (Hardcopy) anzulegen für die vorhandenen Pinsel, Formen usw..
Schwierig wird es glaub ich nur bei den Farbpaletten, da nicht jeder Drucker die Farben richtig darstellen kann, eventuell gibt es aber auch hierfür eine Lösung.
Derzeit nutze ich zur Hilfestellung das Programm Brushviewer und ABC Font. Der Brushviewer kann Pinsel auch als Grafik exportieren, wirkt auf mich ersteinmal etwas umständlich.
Bin gepannt auf euren Antworten.
P.S.: Eine Forumsrecherche führte zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis
Mein Wunsch wäre es wie in einem Tattoo Studio mir ein Album (Hardcopy) anzulegen für die vorhandenen Pinsel, Formen usw..
Schwierig wird es glaub ich nur bei den Farbpaletten, da nicht jeder Drucker die Farben richtig darstellen kann, eventuell gibt es aber auch hierfür eine Lösung.
Derzeit nutze ich zur Hilfestellung das Programm Brushviewer und ABC Font. Der Brushviewer kann Pinsel auch als Grafik exportieren, wirkt auf mich ersteinmal etwas umständlich.
Bin gepannt auf euren Antworten.
P.S.: Eine Forumsrecherche führte zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis
Zuletzt bearbeitet: