Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katalog/Album Erstellung Pinsel, Stile usw. zur besseren Übersicht

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

Als Jäger und Sammler fallen mit der Zeit natürlich viele, viele Pinsel, Stile, Farbpaletten usw. an. Den nötigen Überblick habe ich mittlerweile verloren. Eventuell kann mir jemand von euch a.) eine Hilfestellung b.) ein Tool oder ähnliches zur Erstellung einer Übersicht nach meiner Vorstellung anbieten.

Mein Wunsch wäre es wie in einem Tattoo Studio mir ein Album (Hardcopy) anzulegen für die vorhandenen Pinsel, Formen usw..
Schwierig wird es glaub ich nur bei den Farbpaletten, da nicht jeder Drucker die Farben richtig darstellen kann, eventuell gibt es aber auch hierfür eine Lösung.

Derzeit nutze ich zur Hilfestellung das Programm Brushviewer und ABC Font. Der Brushviewer kann Pinsel auch als Grafik exportieren, wirkt auf mich ersteinmal etwas umständlich.

Bin gepannt auf euren Antworten.

P.S.: Eine Forumsrecherche führte zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Katalog/Album Erstellung Pinsel, Stile usw. zur besseren Übersicht

Was für einen Brushviewer verwendest du denn? Heißt das Teil so, oder ist es der abr-viewer?

Nun, eine Möglichkeit - die allerdings zeitaufwändig ist - wäre, es Musterbild zu verwenden, und darauf dann die jeweiligen Stile etc. anzuwenden. Das ganze dann ausgedruckt und sauber archiviert... so läßt sich auch wieder was finden. Bei den Pinseln bist du mit so nem Viewer und dem grafischen Ausdruck der Pinsel wohl schon am besten beraten... Farbpaletten, ja da geb ich dir Recht... ein Ausdruck hilft hier nur bedingt, weil das sehr stark Drucker- und Medienabhängig ist - vielleicht könnte dir hier ja eine Druckerei weiterhelfen???
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katalog/Album Erstellung Pinsel, Stile usw. zur besseren Übersicht

Für deine Pinsel würde ich dir den abrViewer empfehlen.
Für den Rest kenne ich kein Programm.
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katalog/Album Erstellung Pinsel, Stile usw. zur besseren Übersicht

Habe auch nochmal etwas an Nachforschungen betrieben, bin aber nicht weiter gekommen. Die von euch und mir angesprochenen Lösungen möchte ich kurz zusammen fassen.

Sortierung Pinsel -> abr-viewer
Tutorial Verwaltung ->
Stile -> Anwendung auf ein Beispiel oder Screenshot von der Miniansicht
Farbpaletten -> Aufgrund der Druckqualität bietet sich nur ein screenshot an

Abschließend möchte ich mich bei euch für die Antworten bedanken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben