Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katalog Erstellung InDesign

O

OmarAfkir

Guest

Hallo zusammen,

bin Neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann.
Ich wollte einen Katalog mit 50 Seiten erstellen, habe aber sowas noch nie gemacht...

vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich da vorgehen soll

danke im vorraus

Design & Layout

H

heLL84

Guest

Besorg dir erstmal ein Satz- und LayoutProgramm (Indesign, QuarkXpress, Freehand usw.), dann würde ich mich mit den Programmen vertraut machen und schon kannste loslegen.

P

PaMe

Guest

@ hell84

wir befinden uns bereits im indesign-thread!

schau mal hier rein, da dürften sich viele deiner fragen erklären lassen:

für spezielle fragen kannst sie gern hier im thread stellen.

H

heLL84

Guest

@pame

Tut mir leid, aber ich komme mit dem neuen Forum noch nicht so ganz klar! Wollte ihm ja nur erläutern mit welchen Programmen er am besten an die Sache rangeht. Da er es schon im Indesign thread geposted hat dürfte er schon ein wenig Ahnung haben

P

PaMe

Guest

wegen mir brauchst dich nich zu entschuldigen. bin selber noch leicht verwirrt was das forum angeht, aber der threadtitel ... ;)

Dat Forum ist etwas verzwickt aber nicht schlecht ausgedacht... Nur werden die Unterforen selten benutzt und einfach ins Hauptforum gepostet aber dass nur btw.

@TE
Sag uns mal für was du den Katalog machst. Dann überlegst du dir wieviele Kapitel vohanden sind und machst dir Musterseiten

Ich wollte einen Katalog mit 50 Seiten erstellen, habe aber sowas noch nie gemacht...

mir wird gerade schlecht... einfach nur so oder eine auftragsarbeit? wie kann man soetwas machen wollen- von heute auf morgen- wenn man null ahnung von der materie hat? ich gehe davon aus, das du gar keine ahnung von indesign oder anderen layoutprogrammen hast. dadurch sind die erfolgschancen stark geschmälert. ohne die wohl nicht wenigen grundkenntnisse- wird das nichts. selbst wenn du in der lage wärst ein dokument entsprechender größe anzulegen- muss noch einiges anderes beachtet werden, damit es ein entsprechendes druckerzeugnis wird.

wie stets denn nun mit deinen kenntnissen? soetwas ähnliches schon mal gemacht? grundkenntnisse in der druckvorbereitung vorhanden oder nicht? welche programme hast du zur verfügung und womit hast du schon gearbeitet?

also- für mehr infos gibts auch entsprechend hilfe.

S

Splitter2

Guest

würde mich aber auch mal interessieren wie man so eine art buch erstellen kann also so 5-6 seiten

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
50-Seiter ist eh irgendwie doof, zumindest wenn es gedruckt werden soll.

Ansonsten ist so was nicht gerade das ideale Übungsobjekt, wenn ein zahlender Kunde dahintersteht, der eventuell mit so einem Katalog was verkaufen will, da kann man eine Menge falsch machen.

Also: Hosen runter, Infos auf den Tisch.

schön ist es immer wenn im Druck die Seitenanzahl durch 4 teilbar ist oder war es 8? Bin grad am grübeln... korregiert mich wenn nötig.

24+4, 36+4 oder in deinem Falle dann 48+4 wären denke ich kostengünstiger für die Produktion.

dapoldi

Oldie

AW: Katalog Erstellung InDesign

Aus den 50 Seiten werden eh 48 Seiten, dürfte ja wohl kein Problem sein.

Wie gesagt durch 4 teilbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden