Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katastrophe!! Ich kann meinen Text nicht mehr bearbeiten. Aaaah!!! Photoshop CC

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe bei Voreinstellungen auf Zurücksetzen gedrückt.
Und jetzt kann ich den Text in meinem Projekt nicht mehr bearbeiten!!! HHAAAA!!

Keine Ahnung warum!
Ich bin nur auf Voreinstellungen - Allgemein und auf "Voreinstellungen beim Beenden zurücksetzen gegangen"
"Dachte es würde ein anderes Problem lösen...
Ich habe auch schon PS CC neu installiert aber neine, der Text in meinem Projekt will nicht.
Nur Verschieben beht, abe bearbeiten nicht.
Ich hoffe so sehr jemand von Euch hatte das auch schon mal oder hat einen Tip!
Danke!!!

Läuft auch einem iMac, PS CC
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dann wird es wohl kein Text mehr sein, sondern Pixel oder vektorisierte Schrift.
So etwas passiert aber nicht durch Zurücksetzen ...
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Danke buerzel
Das hoffe ich nicht.
Wie kann ich sehen was mit dem Textabschnitt los ist?
Ich habe doch nur die Allemeinen Einstellungen zurück gesetzt.
Kann doch nicht sein, dass ich dann mein Projekt Text nicht mehr bearbeiten kann.
Kriese bekomm..!
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann den Text nicht auswählen und bearbeiten oder rein schreiben.
Aber ich kann ändern ob er rechts links oder mittig ist.
Es ist also kein Pixelhaufen.
Es muss sich irgendwas nach dem Zurücksetzen der Einstellungen verändert haben.
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Schau mal, das sehe ich, es ist ein Textabschnitt, aber wenn ich was am Text ändern möchte geht es nicht.
Also doppelklick und rein schreiben z.B.

Hier ein ScreenShot:
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Ok..
hab gerade festgestellt, dass ich bei keinem meiner Projekte den Text editieren kann.
Es muss also was bei dem Zurücksetzen der allgemeinen Einstellungen passiert sein.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Würde an deiner Stelle mal probieren, Ps beim Start zurückzusetzen. Ansonsten könnte es ein Mac-spezifisches Problem sein, wie das berühmt-berüchtigte P-RAM resetten etwa. Aber da bin ich kein Spezi ...:neee:
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Ja, habe ich ich auch schon versucht.
Dachte vielleicht an was wie, dass das Bearbeiten gesperrt ist weil das Bild nicht mehr zum Programm gehört oder sowas..
So eine Art Datenschutz oder CopyRight oder sonst was..
Sehr sehr merkwürdig!
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Ok, ich kann in den Text rein schreiben.
Keine Ahnung warum.
Was noch nicht geht ist, es wir Curser angezeigt und wenn ich alles markieren drücke wird das auch nicht farblich unterlegt.
Eventuell habe ich beim Zurücksetzen da irgendwas verändert.
Dadurch, dass nichts angezeigt wird, der Auswahlkasten, der Curser und Markierfarbe wenn man auf alles markieren drückt, dachte ich es geht garnichts mehr.
Also man kann das wohl an und aus machen, und es ist wohl aus, aber ich weiß nicht wie das wiede ran geht.
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hast Du Strg + H gedrückt = Hilfslinien und Slices ein - / ausblenden

Mit der Hoffnung dass ich das Problem halbwegs richtig verstanden habe.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche Grafikkarte wird benutzt? Aktueller Treiber installiert? Wie sehen unter Voreinstellungen → Leistung die Grafikprozessor-Einstellungen aus?
 
Welche Version von CC hast du auf welchem OSX? Das Problem ist, wie du bei einem Blick in das Adobeforum festellen wirst, nicht unbekannt. Da werden einige Problembeseitigungen vorgeschlagen: Bei einigen scheint zu helfen: Dokument schließen, anlegen eines neuen RGB-Dokuments, Text erstellen, Dokument schließen und es scheint wieder zu funktionieren. Andere halfen sich wie folgt: Abmelden von der Cloud, wieder anmelden und es ging wieder. Unter Mojave (Falls du das installiert hast) treten wohl einige Probleme mit Photoshop letzte Version auf. Hier soll helfen: Öffnen der Voreinstellungen (Also Photoshop CC —>Voreinstellungen—>Leistung) dort rechts unter Grafikprozessor-Einstellungen auf die Schaltfläche „Erweiterte Einstellungen“ gehen und dort Unter Zeichnungsmodus „Einfach“ auswählen. Und wenn das alles nicht hilft mal mit dem Support chatten oder telefonieren. Aber wie gesagt, du bist nicht allein mit dem Problem. Einfach mal „Photoshop CC text not selectable“ suchen und du wirst etliche User mit dieser Problematik finden.

Gruss Micha
 

ILoveMyMac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Lichtschutzfaktor!
Dein Tip hat geholfen!!!!!!
Auf die Knie fall und 1000 mal Danke sag!
"Dokument schließen, anlegen eines neuenRGB-Dokuments, Text erstellen, Dokument schließen und es scheint wieder zu funktionieren."
Das war der Trick!
 
Steh wieder auf! ;–) Niemand braucht vor mir in die Knie zu gehen, Zuviel der Ehre. Freut mich wenn es wieder geht. Daher mein Tipp, bei Problemen immer mal wieder in die Adobeforen schauen oder deren Hotline nerven.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben