Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kategorien verlinken

silver_wolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich habe mich die letzte Zeit ein wenig mit Wordpress und individualisieren von WP beschäftigt.

Meine Seite ist diese :

Ich habe leider mehr als ein Problem aber mein Hauptanliegen ist, wie kann Kategorien verlinken?
Auf meiner Seite gibt es ganz oben eine Topbar und unter dem Banner gibt es noch ein Bar. Nun habe ich es geschafft eine neue Seite zu erstellen die auf mein Forum verlinkt ist, aber ich möchte eigentlich, das der Forum Button nicht ganz oben in der Ecke untergeht, sondern eher das dieser schon auffällt... entweder wäre ich zufrieden wenn ich es schaffen würde, eine Kategorie in der "Kategorienleiste" zu verlinken oder wenn es möglich wäre einen Forumsbutton in die Sidebars einzubetten.

Meine weitere Frage ist, ich habe die Image dateien in Photoshop bearbeitet und unter gleichem Namen und Dateiendung in den Image Ordner meines Themes gelegt. Das Ersetzen des Banners hat erfolgreich funktioniert, aber bei dem Logo funktionierte es leider nicht.

und eine weitere Frage ist, ich glaube meine Seite ist rechtlich nicht ganz korreckt und ich könnte irgendwelche Probleme mit Anwälten bekommen, falls dies so ist, gibt es eine Möglichkeit die Seite vorrübergehend für anderen unereichbar zu machen und ich jedoch noch drauf zugreifen kann?

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe

Edit:

und gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses windows 95 Dropdown-Menü in was schickeres zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kategorien verlinken

Gehe unter den Permalinks /%category%/%postname%/ ist keine so tolle Lösung

Quelle :

ich selber selber nutze da /%postname%/ bloss diesen hier

um das Design via CSS zu ändern hilft in diesem Fall :

Firebug
Web Entwicklertools
 
Zuletzt bearbeitet:

silver_wolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kategorien verlinken

erstmal danke für deine Antwort , aber ich verstehe diese leider nicht so ganz... ich möchte gerne das auch in der Bar unter dem Banner man auf das externe Forum weitergeleitet wird.
Oder vielleicht soetwas wie ein 150px 150px button der aufs Forum weiterleitet auf in er Linken Spalte neben dem Mainblog.

Das Plugin Firebug hab ich mir vorhin schon geladen und es ist wirklich sehr hilfreich. Jedoch verstehe ich nicht ganz wie oder ob ich dort auch die Quelldatei meiner Seite ändern kann?

Oder wo kann ich sehen in welcher datei ich mich grade befinde.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kategorien verlinken

Mit Firebug und co, kannst du sehen bzw. überprüfen welche #ID oder .class für die Navigation benutzt wird
 

fraudiebels

give and take

AW: Kategorien verlinken

Hallo silver_wolf,

das mit dem Forum Button und dem Logo hast du ja offensichtlich inzwischen gelöst.
und eine weitere Frage ist, ich glaube meine Seite ist rechtlich nicht ganz korreckt und ich könnte irgendwelche Probleme mit Anwälten bekommen, falls dies so ist, gibt es eine Möglichkeit die Seite vorrübergehend für anderen unereichbar zu machen und ich jedoch noch drauf zugreifen kann?

Dafür gibt es eine Menge Plugins, z.B.:
[FONT=&quot]http://wordpress.org/plugins/easy-coming-soon[/FONT]
[FONT=&quot]http://wordpress.org/plugins/ultimate-coming-soon-page [/FONT]
http://wordpress.org/plugins/underconstruction
 

silver_wolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kategorien verlinken

erstmal vielen dank für die Antworten. Dank euren Antworten und einige Stunden recherche konnte ich die Seite meinen Vorstellungen entsprechend gestalten.
Es gibt es super plugins die einem echt ne menge arbeit ersparen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben