Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenbilder bewerten

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Katzenbilder bewerten

Danke für euer Feedback.
Die Bilder wurden schon eingesendet also wird das nichts mehr mit bearbeiten.
Die Katzen lassen sich echt toll fotografieren weil sie immer anmutig aussehen, egal was sie tun:)
 

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenbilder bewerten

Das erste Bild finde ich sehr gut.Störend finde ich etwas das Fensterbrett im Hintergrund.Da soldest du etwas machen.Ansonsten gefällt es mir sehr gut
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Katzenbilder bewerten

Hi, es sind ganz normale Bilder - beim zweiten fehlen die Ohrenspitzen, also da ist noch Luft nach oben lg Ha
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Katzenbilder bewerten

hm,
ganz ehrlich?
Schade das du, der Aufnahme, so wenig Liebe schenkst.
Ich sehe gute Ansätze, was den Blick für die Situation betrifft.
(bis auf das mit den Rosen geblitzdingste Foto, das flach, angeschnitten gar grauslig ist)
Ich glaube wenn du dich etwas mit Fotografie beschäftigst kannst du richtig schöne Fotos schiessen. (Später werden vielleicht auch Bilder daraus)

Eine gute Übung ist, sich die Frage zu stellen, bevor man den Auslöser drückt:
"Was sehe ich noch?"

Böse,
ich weis,
aber wir sind hier ja in einem Lernforum und du sollst ja was mitnehmen,
dennoch ein schönen Tag
gruß
sven
Ich seh das ganz und gar nicht als böse. Ich weis, dass hier die Profis sind und ich mache einfach gern Fotos. Ich will dabei keine Perfektion erreichen.
Bei aufnahmen mit Katzen ist es sowieso oft schwer den richtigen Hintergrund zu finden. Zum Beispiel beim ersten Bild. Ich kann die beiden süßen mit dem Schal nicht einfach woanders hinlegen oder im Hintergrund eine Leinwand aufbauen. Soviel Geduld haben die gar nicht. Die Situationen entstehen meist aus Zufall, ich hol dann die Kamera und fotografiere einfach.
Bei dem ersten Bild kam ich an einem Kalten Tag nach Hause und die Katzen hatten es sich so mit dem Schal gemütlich gemacht. :D

PS: das mit den Rosen geblitzdingste Foto ist nicht von mir :lol:
 

ExeQtor

Makro-Liebhaber

AW: Katzenbilder bewerten

Na was`n Glück. ;-)
Darf ich zuerst mal Fragen welche Technik du benutzt?
Ich vermute mal eine DiggiCam.
Nö, Spiegelreflex, Canon Eos 450D, aber Blende usw. habe ich automatisch wählen lassen


Der Held im Baum könnte zwar durch ein Querformat mehr Raum für seinen abenteuerlichen Blick bekommen.
Ja ich weis, aber für den Fotowettbewerb sollten es Hochformatbilder sein.

Bei der Sofaszene hast du, Hand aufs Herz, einfach draufgehalten?
es gibt ja mehrere Bilder mit diesem Motiv aber diese Perspektive hat mir am besten gefallen.

Aber leider hast du dich so vom Zentrum ablenken lassen das du das vermeidbare Drumrum u. schon garnicht die Bildränder wahrgenommen hast.
Stimmts?
Ja :)
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: Katzenbilder bewerten

Das erste Bild ist sehr sehr Gut, gefällt mir am besten. Dann gibts da noch den Gizmo, von dem gibts auch ein tolles Bild. Aber im Grunde genommen muss ich "DaTrautinger" zustimmen, die Bilder sind nicht wirklich belichtet. Und stativ für die Kamera macht die Bilder nicht so verwackelt ;-)

Gruß turik_ab
 

AnneKatrin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katzenbilder bewerten

Die sind ja mal nur süß. Also die Katzen. Die Bilder finde ich auch super.
Ich finde es auch nur ein wenig düster. Vielleicht die Katzen mehr in den Vordergrund stellen?
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Katzenbilder bewerten

Moinsen,

über das mag ich / mag ich nicht der Bilder lässt sich streiten. Ich habe 6 Stubentiger und tausende von Bildern, wovon vielleicht ein paar mit Deinen mithalten können, ABER ich habe für Deine gevotet, und niedlich sind sie ja, Deine kleinen.

Markus
 

Andre_S

unverblümt

AW: Katzenbilder bewerten

Naja - Katzen sind halt süß, die "Qualität" der Bilder weniger.
Motivanodnung, Belichtung, Beleuchtung... da stimmt fast gar nichts.
Sorry für meine schonungslose Meinung
LG André
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenbilder bewerten

das erste ist ganz gut - nur leider lenkt das Muster vom Schal und vom Kissen den Blick etwas ab.
beim letzten wäre eine andere Perspektive (von vorne wie bei Bild 2) besser - nie von oben fotografieren.
 

Karanja

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katzenbilder bewerten

ganz liebe bilder nur kann ich sie mir nicht so wirklich auf einem Cover einer zeitschrift vorstellen =/ dafür fehlt noch das gewisse etwas.
Sie wirken alle auch noch etwas dunkel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben