G
Goti
Guest
Hey
ich werde mir demnächst eine digitale Spiegelreflex kaufen (höchstwahrscheinlich die Canon EOS 1000D).
Nun hatte mein Vater noch ein paar Schätze rumliegen. Er hat selber zwei mehr oder weniger alte analoge SLR Kameras und da würde mich interessieren, was davon man mit der 1000D eventuell noch nutzen könnte. Hoffe, dass mir da jemand helfen kann
Analoge Kamera 1:
Canon EOS 500
Objektiv: Tamron AF 28-200mm F/3.8-5.6LD Aspherical (IF)
Analoge Kamera 2:
RevueFlex AC2
Objektiv 1: Auto Revuenon MC 1:1.7 f=50mm 49 Durchmesser (ich zitier einfach das, was auf dem Objektiv steht)
Objektiv 2: Auto Revuenon MC 1:2.8 f=135mm 52 Durchmesser
Objektiv 3: Auto Revuenon MC 1:2.8 f=35mm 49 Durchmesser
Skylight-Filter vergütet von Revue, einmal M 49, einmal M 52
MC-Revue 2x Auto Teleconverter
Also es würde mich interessieren, ob man die Dinge noch weiter benutzen kann (die Objektive der zweiten Kamera wahrscheinlich nur mit einer Art Adapter, oder? Und wenn ja - lohnt sich das?)
Dann wäre noch die Frage für mich, was genau dieser Teleconverter und der Filter machen.
Hoffe, mir kann da jemand helfen Danke
ich werde mir demnächst eine digitale Spiegelreflex kaufen (höchstwahrscheinlich die Canon EOS 1000D).
Nun hatte mein Vater noch ein paar Schätze rumliegen. Er hat selber zwei mehr oder weniger alte analoge SLR Kameras und da würde mich interessieren, was davon man mit der 1000D eventuell noch nutzen könnte. Hoffe, dass mir da jemand helfen kann
Analoge Kamera 1:
Canon EOS 500
Objektiv: Tamron AF 28-200mm F/3.8-5.6LD Aspherical (IF)
Analoge Kamera 2:
RevueFlex AC2
Objektiv 1: Auto Revuenon MC 1:1.7 f=50mm 49 Durchmesser (ich zitier einfach das, was auf dem Objektiv steht)
Objektiv 2: Auto Revuenon MC 1:2.8 f=135mm 52 Durchmesser
Objektiv 3: Auto Revuenon MC 1:2.8 f=35mm 49 Durchmesser
Skylight-Filter vergütet von Revue, einmal M 49, einmal M 52
MC-Revue 2x Auto Teleconverter
Also es würde mich interessieren, ob man die Dinge noch weiter benutzen kann (die Objektive der zweiten Kamera wahrscheinlich nur mit einer Art Adapter, oder? Und wenn ja - lohnt sich das?)
Dann wäre noch die Frage für mich, was genau dieser Teleconverter und der Filter machen.
Hoffe, mir kann da jemand helfen Danke