Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauf von Photoshop CS4 für Studenten

W

Wurzel744

Guest

Hallo,
während ich von Eure Kenntnisse und Arbeiten erschlagen bin , habe ich mich durch gerungen Adobe Photoshop Extended CS4 WIN> zu kaufen wurde mir für 200,00 ? angeboten.
Zuzeit belege ich ein Fernstudium bei der ILS, will diese aber in 5 Monaten beenden , kann mir irgendjemand sagen oder schreiben, wie das rechtlich aussieht und ob ich die Software nach Beendigung des Studium die Software noch benutzendarf, ggf gewerblich.
Hoffe auf Eure Hilfe > Danke

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Kauf von Photoshop CS4 für Studenten

1.) 200€ sind zu viel, selbst amazon nommt nur 180€.
2.) du darfst es weiternutzen
3.) weder während noch nach dem Studium gewerblich

Dennis

aka denyo111

Es gibt mittlerweile genügend Threads hier zu dem Thema, da hätte die Suche durchaus weitergeholfen.

Des Weiteren ist der Webauftritt von Adobe immer eine gute Anlaufstelle für solche Fragen.

Aber um's kurz zu machen: ja, du kannst eine Student-Edition nach Beendigung von Studium / Ausbildung weiter im Rahmen der Lizenzbedingungen nutzen.

Aber:

mit deinem ILS-Studium wirst du von Adobe keine Seriennummer für die Software bekommen

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

wende dich dazu doch einfach am besten an die Kundensupport. Die werden das wissen und du bist auf jeden fall auf der sicheren Seite.

E

essdreipro

Guest

mein Stand ist, das CS-Versionen die über Studenten-, Dozenten- o.ä. Berechtigungen bezogen wurden, nicht kommerziell eingesetzt werden dürfen ...

ADOBE bietet aber ein kostenpflichtiges UpGrade auf ein kommerzielle Nutzung an ...

Frontfokus

Griesgram de luxe

Dazu kann ich nur sagen : Ich habe CS4 Extended als Vollversion neu für 304 Euro ersteigert. Wen die engliche Menüführung nicht stört, kann da mal eben fast 1000 Euro sparen. Mir war die kommerzielle Nutzung dabei sehr wichtig - schließlich verkaufe ich meine Bilder. Da wollte ich auf der sicheren Seite sein.
Installation und Registrierung liefen sauber und ohne Probleme ab. :desnemma:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Photoshop Kauf als Fernstudent

Gewerblich darfst du sie schonmal garnicht nutzen...
Du kannst sie höchstens zu einer richtigen Version updaten (glaube ich zumindest)

Dennis

aka denyo111

ICh weiß gar nicht, was der Thread hier für Wellen schlägt....

Die entscheidene Aussage ist doch ganz klar: Mit einem ILS-Fernlehrgang ist der TE nicht bezugsberechtigt.

Damit sollte sich eigenlich jede Weitere Diskussion erledigt haben

oxygen

PS Azubine

auch wenn das thema - tausend mal durchgekaut wurde

- vhs - computerkurs belegen
- bestätigung (kursbesuch vhs) an adobe senden
- die günstige version ist NICHT gewerblich nutzbar
- die teurere ca. 900.- je nach paket - hat ne bedingte kommerzielle nutzungsmöglichkeit

- en/de - nein ... falls englisch - nicht legal auf deutsch umstellbar

oxygen

PS Azubine

Und was ist da die Bedingung?

Nachtrag:

Diese "teuere" Version gibt es so oder so nicht auf VHS-Schein
gibt es für bestimmte kurse - lieber adobe anrufen

ich weiss es nicht mehr 100% - die von der adobe-seelsorge hatten mich mit allen infos vollgestopft
(supernett - hab dann statt händler auch bei adobe gekauft)

Dennis

aka denyo111

gibt es für bestimmte kurse - lieber adobe anrufen

Ich brauch da nicht anrufen, danke. Die kommerziell nutzbare Education-Edition gibt es nicht auf VHS-Schein, das funktioniert nur mit der Student-Edition.

ich weiss es nicht mehr 100% - die von der adobe-seelsorge hatten mich mit allen infos vollgestopft

Dann frag lieber nochmal nach, die Education Edition ist kommerziell nutzbar, Punkt. Da gibt es keinen Haken, Einschränkungen oder sonstiges....

Anscheinend wurde das Ganze hier ja doch nicht nicht oft genug durchgekaut...

Edit:
Im Übrigen ist auch die Information zu einem Sprachwechsel nicht mehr korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eigentlich hast Du bestimmt von ILS die Student Edition für Deine Studienzeit umsonst bekommen.
Ich hätte erstmal solange damit geübt und mir nach (erfolgreichem) Abschluß und sobald Du gewerblich Arbeiten willst mir die neueste Vesion geholt(cs5 steht ja vor der Tür).

grüße

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

stimmt sind sehr teuer aber wenn er sich doch schon da angemeldet hat
sollte er sich mal erkundigen.
Das "umsonst" bezog sich übrigens darauf das er die Gebühr ja schon bezahlt hat.
Wär ja sonst wie Einkaufen und bezahlen und die Ware dann im Laden lassen.;)

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden