Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufbaratung notebook

VH_FI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und möchte schon einen i7 - Proz. haben.
Anwendungen: PS CS6, ID CS6, Video- und Audiobearbeitung, allg. Fotobearbeitung (auch mit anderen Programmen wie LR usw.)
Ich möchte im Sommer auch unterwegs im Freien arbeiten können.
Preis bis ca. 800 €.

Ich habe noch keine genaue Vorstellung. Was könnt ihr mir empfehlen?
Habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht fundig geworden.
Danke für die Hilfe.
 
S

Spargelsofa

Guest

AW: Kaufbaratung notebook

Hi,

da fällt mir doch spontan mein Nachfolgemodell ein. Mattes Full HD Display, i7, 8GB Ram und eine Hybrid Grafiklösung. Solltest allerdings die HDD sofort ausm Fenster werfen und dir gleich ne SSD reinhauen :)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HavoFo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufbaratung notebook

Hallo,

auch ich stand vor Weihnachten vor der Anschaffung eines neuen Laptops.
Da ich Windows 8 absolut nicht mag und der Laptop auch noch ein mattes Display haben sollte, gestaltete sich die suche doch etwas aufwändiger.
Ich habe mich dann für einen Laptop der Firma MSI ohne Betriebssystem entschieden und bin hier http://www.comtech.de/Suche?q=laptop&n=48&sFilter_supplier=630 fündig geworden.
Ich habe nun einen i5-Prozessor mit 750 GB HDD und separater NVidea-Grafikkarte, Full-HD Auflösung und als Betriebssystem läuft wieder mein altes Windows 7 Prof.
Bestellt am 23.12. um 09:00 Uhr, geliefert per DHL schon am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr.

Vielleicht ja auch eine Option für Dich.

Gruß
 
T

Thomas Maier

Guest

Hallo,
ich wollte anmerken, dass meines Erachtens nicht nur die Prozessorleistung wichtig ist, sondern die Komponenten Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Lüfter eine entscheidende Rolle spielen. Speziell bei der Videobearbeitung und 3D-Software mit langwierigen Renderprozessen geht ein Notebook schnell in die Knie. Daher Arbeitsspeicher (> 8 MB) kann nie groß genug sein und die Grafikkarte sollte Mercury Playback Engine (MPE) tauglich sein. (http://www.nvidia.de/object/quadro-adobe-cs6-de.html). Am Besten ein Gaming-Notebook.

Gruß
 

die_kleine

...wird größer und größer...

Hallo ihr Lieben!
Vllt. könnt ihr mir weiter helfen?
Töchterken möchte sich einen Apple-LapTop anschaffen.
Sie benötigt diesen für die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital-und-Print.
Nun habe ich mal so überhaupt KEINE Ahnung, was sich bei
Apple so tut. :-/
Unser Buget liegt bei ca. 1000€, wobei sie meint, dass der SchleppTop
Photoshop CC oder CS6 tauglich sein sollte.
Habt ihr eine Empfehlung, oder besser noch, selber gute Erfahrung mit einem
Produkt von Apple gemacht?
Sorry, wenn meine Anfrage zu unspezifisch sein sollte. Fragt ruhig, wenn ihr
noch genauere Infos benötigt.

Danke euch :)
-die_kleine- (.|.)
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

hallo "die_kleine",
apple ist sehr teuer. da sind n tausender schnell mal weg. ich habe mir selbst eines geholt, bin absolut zufrieden damit. nun ist allerdings vorallem die frage, was will sie damit machen?
mediengestalter im print, benötigen vorwiegend ps, indesign und solche grafikprogramme. im nonprint kommen vorallem rechenintensive programme wie cinema oder videobearbeitung zum einsatz. da muss ich schon zustimmen, sind 8GB arbeitsspeicher ein absolutes muss, besser 16gb. die muss man vorher einbauen, lassen, da apple bei den neuesten geräten, den arbeitsspeicher fest verlötet. dann kommt noch das gewicht, die bildschirmgröße und so weiter dazu. achso noch beim bildschirm: die neuesten sind leider nicht enspiegelt, im freien arbeiten kann da schwierig werden, dafür gibs mit retina ne perfekte auflösung. wenn ihr das alles bedenkt, könnt ihr auch ruhig bei einem applestore nachfragen, die sind da in der regel kompetent.

ich hoffe ich konnte helfen. :)
 
A

antonio_mo

Guest

hallo "die_kleine",
apple ist sehr teuer. da sind n tausender schnell mal weg.

warum teuer?
man bekommt allerdings auch sehr viel, es sind Programme installiert und wenn man diese gegenrechnet mit einen WindowsPC relativiert sich der Preis und der (noch) große Vorteile, man muss sich nicht um irgendwelche Trojaner und Viren kümmern und die meisten Agenturen die im Grafikbereich arbeiten, haben sehr oft einen Mac-Rechner zu stehen.
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

naja 1000€ für ein 11 zoll gerät, was im prinzip nur mails lesen kann und leichte office arbeiten erledigen kann. holla die waldfee. es ist teuer. du bekommst programme, du bekommst eine super tolle hardware und viel viel service. im vergleich zu den windowsspiele pcs (gamer pcs sind die leistungsstärksten) isses halt trotzdem ein stolzer preis.
und das mit den viren stimmt so nicht ganz. nur weil zurzeit noch kein virus aufgekommen ist, weil sich niemand die mühe gemacht hat einen zu schreiben, heißt es nicht, dass apple virenfrei ist. es gibt nur NOCH keine viren. zumindest nicht bekannte^^
so ziemlich jeder hat inzwischen einen imac, weil die schöner aussehen und jeder auf den hype aufspringen mag. es kommt immer darauf an, was will ich damit machen?
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will mir auch ein neues Notebook holen ... ich hab einen im Auge mit 8GB ram und 4 GB Grafik karte ... nun bin ich immer noch am überlegen ob ich mir einen i5 oder einen i7 holen sollte ... der preisunterschied liegt bei 80 euro ... ist es das wert?
 

die_kleine

...wird größer und größer...

Ich danke euch für die Antworten. :-D
@roxy9811: Werden uns wohl auch im Apple-Store beraten lassen. Guter Tipp.
Auf deine Frage noch zu Antworten: Mediengestalterin - Print.

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche
(.|.)
 
A

antonio_mo

Guest

...weil die schöner aussehen und jeder auf den hype aufspringen mag

das ist doch etwas sehr pauschal was du gerade aufschreibst und nicht umsonst haben Medienschaffende einen Mac und das spielt die Optik sicher auch eine Rolle, aber natürlich nicht nur das Betriebsytsem gibt einiges vor was das Windows-System vermissen lässt.
 
S

Schlossdiener

Guest

@nicci: Bist du auf der Suche nach einem Notebook fündig geworden?
Wenn ja, für welches Notebook hast du dich entscheiden?

VG Alwin
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mir das Acer mit dem i7 geholt und es bisher nicht bereut ... aber die Version die ich wollte nach der musste ich lange suchen ... i7..4GB Grafikarte, 8GB Ram und 1000 GB Festplatte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben