Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Digitalkamera

I

iceroom

Guest

Hallo.

Ich bin, was das fotografieren betrifft, ein Anfänger. Ich besitze eine Digitalkamera der Marke Samsung mit 12 MP und einem 15 fach Zoom. Eigentlich ja vollkommen ausreichend. Nur würde ich gern etwas mit einer Spiegelreflex "spielen".
Welches Modell wäre für mich ein ausreichend gutes- vorallem aufgrund der hohen Preise- welche Kamera kann man gebraucht kaufen?

Danke
 

Fotografie

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Hallo iceroom,

hier einige Links zu diesem Thema




unter traumflieger.de jede Menge Infos zu Canon Kameras und Objektiven

Vorab schon einmal verschiedene Kameras in die Hand nehmen und ein
"Gefühl" für diese entwickeln - liegt sie gut und sicher in der Hand - erreiche
ich alle Bedienelemente usw.

Vielleicht bei einem Freund oder Bekannten, der eine DSLR besitzt, die eine oder andere ausprobieren.

Grüße aus Neuwied

schaerjer
 
I

iceroom

Guest

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Meine Schwester hat die Canon 350d und ne Freundin hat die 400er. Sind beide prima. Mir ging es aber eben um gebrauchte. Hätte gern ein paar Tips wo man gut gebrauchte für den schmalen Geldbeutel bekommen jann. Ebay?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Das Wichtigste: DU musst mitder Bedienung klar kommen. Wenn das Moti da ist und du musst überlegen, wie stelle ich die Kamera passend ein? Dann vergiß dieses Modell (diese Modellfamilie).
Bildtechnisch wirst du als "Anfänger" keinen Unterschied zwischen den Marken finden.
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Den Fachhändler in Deiner Nähe einmal besuchen und fragen welche Gebrauchtgeräte er so im Angebot hat. Wie hoch ist denn Dein Budget?

Hier z.B. Canon 450d


Grüße aus Neuwied

schaerjer
 

Krestan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Grüss Dich

Ist immer schwer zu Beantworten. Die gepostete Links helfen sicher. Ich pers. arbeite zu
90% nur mit Leica Kamera und Objektiven.
Was willst du mit der Kamera, wie liegt sie in der Hand .
Und sicher ein Punkt , was will ich "Ausgeben" aber hier muss ich sagen " Billig"gekauft kann sehr "Teuer" auch sein.
Grüsse Markus
 

eyeeye

EYEEYE

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Persönlich verwende ich die Canon 350 d mit einem EFS 17 - 85 mm Objektiv und bin sehr zufrieden damit. Diese Kamera ist schön klein, leicht und sehr handlich.
Letztendlich kommt es darauf an was Du fotografieren willst. Die Links (oben) helfen Dir sicher weiter.

Gruß

EYEEYE
 
I

iceroom

Guest

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Am liebsten fotografiere ich Tiere oder mach einfach nur Schnappschüsse. Bis dahin macht ja meine Samsung ganz gut mit. Da ich aber auch ganz gerne mal einen Gewitterblitz erwischen ,oder auch gern mal den Mond vernünftig ablichten würde, hört da der Spaß bei der Samsung leider auf. Was mein Budget betrifft- naja...wollte eigentlich nicht mehr als 300€ mit Objektiv ausgeben. und da wäre es schon toll, wenn es ein größeres wäre. Deswegen ja die Frage nach gebrauchten Teilen. Die Canon 350d würde mir eigentlich ganz gut gefallen...auch preislich.
 

eyeeye

EYEEYE

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Hallo,

die Kamera dürfte mit Standartobjektiv drin sein, aber mit dem 17 - 85 glaube ich nicht.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Was mein Budget betrifft- naja...wollte eigentlich nicht mehr als 300€ mit Objektiv ausgeben. und da wäre es schon toll, wenn es ein größeres wäre.

Das wird knapp.

Angesichts des Budgets finde ich es realistisch von Dir, von einer 350er auszugehen. Die bekommst Du (evtl. auch mit BG) unter 200€. Wo es aber eng wird, ist das Objektiv, was auch immer Du Dir unter "ein größeres" vorstellst.

Um in Deinem Rahmen zu bleiben: Ein 100-300 USM kriegst du gebraucht um rund 100.-, ein 50II (ohne Mond ;)) um die 70.-.

Für das oben genannte 17-85 mußt Du um die 180.- rechnen, ein neues 50-250 bekommst Du unter 200.- schon bist Du drüber........das sind natürlich alles nur Anhaltspunkte, aber in dem Bereich spielt sich's ab. Du siehst, wie schnell Du Deine Grenze sprengst, dabei sind das alles noch keine außergewöhnlichen Objektive.

Die 350er ist zwar wirklich nicht mehr taufrisch, aber als Einstig durchaus geeignet (ich nutze selbst noch eine als Rucksack- und "Strapazierkamera"). Mach beim Objektiv nicht zu viele Abstriche, sonst kannst Du gleich bei Deiner Samsung bleiben.
 
I

iceroom

Guest

AW: Kaufberatung Digitalkamera

Ich hab mal etwas bei Ebay geschnüffelt und mir einige in die Beobachtungsliste gelegt. Da wären sogar ein paar 450er dabei. Objetive sind die gängigen (also, die ich auch kenne) 18-55 und 55-200/250. Welches Objektiv wäre zum Beispiel für Aufnahmen vom Mond ratsam (dabei meine ich von der Erde aus und nicht von einem Sateliten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben