Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Drucker

iWeissnichweida

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Mitglieder.

Da ich weiß, dass viele Testberichte etwas verfälscht sind wollte ich hier um professionelle Unterstützung und Tips bezüglich des Kaufs eines Druckers in Erfahrung bringen.

Folgende Ansprüche sollte der Drucker erfüllen:
- Mindestformat A3 - besser A3-Überformat
- Grammatur des Materials/Papiers min. 250g
- Netzwerk oder besser noch Bluetooth
- gängige Kartuschen - d.h. ich möchte bei der Neubeschaffung nicht von Pontius zu Pilatus rennen müssen

Der Preis sollte 2.000 € nicht übersteigen - Falls euer Tip doch drüber liegen sollte, möchte ich euch bitten die Mehrkosten kurz zu erläutern.

Ob Laser oder Tintenspritzer? Da wollte ich mich nicht zwingend festlegen - vielleicht könnt ihr mir hier auch diverse Für und Wider nennen!?!

Wenn meine Angaben noch nicht aussreichen sollten, hakt einfach nach;)

Ich danke schonmal vorab

Schöner Gruß

Marc

iWeissnichweida

AW: Kaufberatung Drucker

Hallo sinus,

danke für die Antwort.

Es geht mir hier um Objektivität;) z.B. hier: http://www.testberichte.de/p/hp-tests/color-laserjet-cp5225dn-testbericht.html
Der Drucker schneidet top ab - allerdings verweise ich auf den Foreneintrag etwas unterhalb. Da ich zum ersten Mac-User bin und zu 99,9% die aufgeführten Programme nutze, hat mir dieser Beitrag ganz klar von diesem Gerät abgeraten. Hier ging´s um eine objektive Meinung bzw. Erfahrungen. Diese fehlt jedoch bei vielen Geräten und Tests.

Ebenso sind Dinge wie Support/Garantie u.ä. selten in diesen Berichten erwähnt und ich bin Beführworter von GUTEM SUPPORT: Jedes Gerät zickt mal rum - aber wenn ich dann in zig Warteschleifen hänge oder 40€-Tickets für dieverse Fragen kaufen muss, schwillt mir der Kamm;)

Aber danke für den Link. Ich für´s mir zu Gemühte.

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Wofür willst du den Drucker denn eigentlich benutzen. Daß wäre auch eine maßgebliche Sache. Soll es Fine-Art-Print werden oder fürs Büro oder oder oder...
Würde bei einer Beratung helfen.

Ansonsten kann ich auch nur druckerchannel empfehlen.

iWeissnichweida

Hi grafik_avd.

Wir gehen grafischer Arbeit nach, d.h. ich werde den Drucker brauchen, um z.B. kleinere Auflagen von Visitenkarten zu drucken (größere Auflagen geb ich selbstredend an Druckereien o.ä. weiter). Probedrucke für Kataloge - so denke ich - wird den Umfang/den Anspruch am besten beschreiben.

Für SW-Ausdrucke (Briefe etc) hab ich noch nen alten SW-Laser-Drucker. Dafür ist der NEUE also nicht erforderlich!

Hab jetzt mal über druckerchannel diesen hier gefunden: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3349&t=epson_workforce_wf_7015
Allerdings - klingt jetzt etwas komisch - erscheint mir der Preis schon fast zuuuu günstig;) ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine...

Wer also im "Professionellen Bereich" mit dem EPSON WORKFLOW WF 7015 schon Erfahrungen hat, könnte mir durchaus seine Meinung dazu sagen.

Danke und Gruß

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Wer also im "Professionellen Bereich" mit dem EPSON WORKFLOW WF 7015 schon Erfahrungen hat, könnte mir durchaus seine Meinung dazu sagen.

He iWeissnichweida,
zu dem Drucker kann ich zwar nichts sagen, aber ich benutze selber einen Epson Stylus Office BX625FWD und muss sagen das ich mit Epson sehr zufrieden bin, besonders mit der Tintenqualität (die beiden Drucker benutzen die Selbe). Es handelt sich dabei um eine Pigmenttinte, sehr Farbstabil (soweit man das nach einem Jahr sagen kann, sowohl in der Schublade, als auch im direkten Sonnenlicht), schnell trocknend und wisch- bzw. wasserfest. Und es gibt auch entsprechend qualitativhochwertige Nachfülltinten (Interressant bei CISS-System-Umrüstung) bzw. Patronen zu einem Drittel des Epsonpreises.

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

mhhhhh....
einmal wird von Laser geredet , dan nist wieder ein Tintestrahldrucker im Gespräch.
Tintenstrahldrucker A3 gibt es für professionelle Nutzung nicht gerade viele Gute
es wären da:
Canon Pixma Pro 9000 Mark II oder Pixma 9500 mark II

Epson auch die aus der Pro Reihe
Alle bieten Fotoqualität

Bei Farblasern sieht es schon anderst aus, da schwör ich eigentlich nur auf Kyocera C8500DN

Die Druckqualität erreicht nicht ganz die Fotoqualität der Tintendrucker,
aber für Visitenkarten und Kleindrucke reicht es allemal.
Hier würde ich mir einen Musterausdruck zukommen lassen zum vergleichen.
Warum Kyocera, sie sind die billigsten im Unterhalt und die Haltbarkeit ist
Klasse, auch gibt es VorOrt Service etc.

aring

Nicht mehr ganz neu hier

da geht auch Epson 3880 oder 4880. Im Moment gibt es drupa-Rabatt. Epson 4900 mit mirage rip. Preise kannst du bei Photolux.de nachfragen. mirage ist für deine Zwecke sicherlich empfehlenswert (mehrere Formate auf einer Seite). Die Tintenpreise in der 4xxx Serie liegen um ca. 30% günstiger, als beim 3880. Gegenüber den A3 Druckern sind sie nur halb so teuer. Gerade bei "Auflagen" sicher auch ein Aspekt, den man nicht aus dem Blickwinkel verlieren sollte.

Für Farbdrucke nutzte ich einen HP Farblaserdrucker. Für alles andere einen Monocromlaser von HP der etwa 4000 Seiten drucken kann mit einem Toner. Beide Drucker sind netzwerkfähig und der Farbdrucker gleichzeitig noch WIFI. Ich nutze HP schon lange Jahre. Der Service bezüglich Treiber und Software hat mich immer wieder überzeugt. Natürlich sind die Nachfüllsätze etwas teurer. Aber mann muß im Blick haben- was will ich drucken.

free_printable

Hallo Marc,

zum ausdrucken von Fotos und Grafiken und Vorlagen für Flyer und Kataloge würde ich einen Tintenstrahl-Drucker vorziehen, die Druckqualität und die Farbbrillanz ist einfach besser als bei einem Farblaser-Druck. Zum ausdrucken von einfachen Karten wie Visitenkarten tut es auch ein Laserdrucker.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden