Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kaufberatung] Foto-Anfänger

MegaAdi

Freak

AW: [Kaufberatung] Foto-Anfänger

Also dass es nicht bei dem Budget bleiben wird damit hab ich schon gerechnet, mich auch darauf eingestellt dass da auf lange Sicht hin mehrere tausend Euro in das Hobby fliesen werden. Aber ob ich jetzt mtl 70 Euro oder mehr für einen Verein ausgebe oder mit 1x im Halben Jahr 1-2 Objektive oder sowas kaufe kommt aufs gleiche! Nur der Anschaffungspreis macht hier den Unterschied!
Video-Funktion brauch ich KEINE da ich für solche Sachen einen CamCorder habe / meine alte Sony nutzen kann die nichtmal so schlechte Videos macht *g* (und ich will ja Fotografieren und nicht Filmen!!).

Wie gesagt, morgen begrabsch ich mal des Sortiment unserer Lokalen Elektromärkte und werde darauf Achten dass ich auch mehrere Marken in der Hand hatte. Mal schaun was da so rauskommt.

Es wurden ja jetzt schon die 1000d, die 550d genannt, gibts noch andere "klassische" einsteigermodelle (auch nikon etc.)??

Gruß Adrian
 

Fotografie

Bolle

Aktives Mitglied

AW: [Kaufberatung] Foto-Anfänger

Also dass es nicht bei dem Budget bleiben wird damit hab ich schon gerechnet, mich auch darauf eingestellt dass da auf lange Sicht hin mehrere tausend Euro in das Hobby fliesen werden.
Es gibt auch viele Fotografen, die ihr ganzes Leben mit der Einsteiger Kamera und dem Kit Objektiv fotografieren.
Es kommt halt auf deine Ansprüche an und was du später alles fotografieren willst.
Zu Canon z.B. 550D oder Nikon z.B. D5000 würde ich dir auch raten.
Ein Grund wäre die Auswahl an gebrauchte Objektive.
Schau mal z.B. im DSLR Forum unter
z.B. ein gebrauchtes Samyang 8mm für Canon und Nikon kein Problem.
Für Sony und Co musst du 10 Jahre warten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben