Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Nicht blind auf Empfehlung Kaufen, jeder hat seine eigenen Ansprüche an eine Kamera.
Wie oben geschrieben, es gibt keine "schlechten" Kameras. Wenn schlechte Bilder raus kommen, dann liegt das Problem meist hinter der Kamera...

Ist korrekt,
Ich kann lediglich eine technisch Empfehlung geben aus dem heraus, was ich kenne - und ich kenne das Canon System sehr gut und fühle mich wohl damit.
Das muß nicht für jeden so sein und unterschiedliche Hände empfinden anders - Technik hin oder her.

Bitte immer alle Empfehlungen mit dieser Einschränkung zu betrachten, dann hat man mal ne vernünftigen Entscheidungsgrundlage von der man sich mal weiterbewegen kann
 

Fotografie

Z

Zeitenwanderer

Guest

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Hey ich würde dir folgendes empfehlen (von mir aus gesehen):

Kamera:
Nikon D90 (wenns kleiner dein soll D5000/5100) mit 18-55 VR: 700€
Nikon 55-300 VR: 280 €
Tamron 60 2.0: 360 €
Damit hast du für etwa 1140€ De tolle Cam mit einem ausreichenden Standartobjektiv für Landschaft und co., ein tolles Teelezom für Tiere, Protrait, Landschaft ... und ein geniales Makro welches auch super für Protrait ist. Wenn du noch ne neue D5000 in der Stadt findest könntest du auch unter 1000€ kommen.

LG

Jeremias
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Hey ich würde dir folgendes empfehlen (von mir aus gesehen):

Kamera:
Nikon D90 (wenns kleiner dein soll D5000/5100) mit 18-55 VR: 700€
Nikon 55-300 VR: 280 €
Tamron 60 2.0: 360 €
Damit hast du für etwa 1140€ De tolle Cam mit einem ausreichenden Standartobjektiv für Landschaft und co., ein tolles Teelezom für Tiere, Protrait, Landschaft ... und ein geniales Makro welches auch super für Protrait ist. Wenn du noch ne neue D5000 in der Stadt findest könntest du auch unter 1000€ kommen.

LG

Jeremias
Die empfehlungen sind ja nicht schlecht aber:
Das 18-55 ist in Ordnung, aber weit weg von gut.
Das 55-300 ist nicht ohne Grund das billigste Teleobjektiv von Nikon.
Das Tamron 60er kenn ich zwar nicht, bringt dir aber gar nüscht wenn du so nah ran musst und dein Motiv dir weghoppelt.

Bitte schreibe gerade bei Anfängern die Fragen nicht Ausdrücke wie Toll, genial, super usw. für Objektive die allesamt im Einsteigersegment liegen.

Wie gesagt die Empfehlung passt ja ungefähr, aber wecke bitte nicht die Erwartung bei dem TO, dass es hier eine perfekte Austattung wäre, es ist nämlich der Kompromiss zwischen Geld und Leistung.
 
Z

Zeitenwanderer

Guest

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Hey Hulud du hast zwar recht und ich danke dir für die Richtigstellung.
Aber zum einen habe ich ja geschrieben: "von mir aus gesehen" und zum Anderen finde ich durchaus, dass das 18-55 Vr ein gutes Objektiv ist. Es ist scharf und der Autofokus trifft gut. Es ist nicht Lichtstark aber abgesehen von der Lichtstärke sind die nächstteureren Objektive meiner subjektiven Meinung nach auch nicht besser. Und das 55-300 braucht sich von der Abbildungsleistung nicht vor den 70-300tertern zu verstecken es ist eben "nur" langsamer und leichter. Und beim Tamron liegt der Arbeitsabstand bei etwa 10 cm bei 1:1.


LG
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Ich hab mich endlich entscheiden können.

Eine Canon EOS 600D wird es. Mit 18-200mm als Standardobjektiv (Landschaften) und einem EF-S 60mm für Makros (Blumen, Insekten, u.ä.) und Menschen.
Ergänzend für die Studio- oder besser Stubenfotografie von Menschen, Ganzkörperaufnahmen, gibts noch einen Blitz dazu. 430 EX II.
Das muss dann für den Anfang reichen. Mehr gibts erst, wenn ich das voll im Griff habe :)

Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge.
:)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Viel spass damit. Und las dich von den ganzen 18-200 Nörglern nicht ärger:Dn.

Zum treffen und einsteigen finde ich es ok.

Gruß
Space
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Danke spacefront. Bisher hat wegen dem 18-200 keiner genörgelt. Alle sagen dasselbe wie du. Dass es ganz ok sei für Einsteiger :)

Gruss
Sisankha
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Viel Spaß damit. Die Einschränkungen vom 18-200er werden dir so vielleicht nicht auffallen aber im Vergleich zum 60er Makro wirst du merken, um wieviel besser so eine Spezialoptik ist. Aber du bist mit dem 18-200er in jedem Fall angenehm flexibel und wirst mit der Zeit merken, wo die Reise hingeht (Weitwinkel, Tele,...)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung für digitale Spiegelreflexkamera

Ich muss doch erst die Kamera kennen lernen, um rauszufinden, was für Objektive ich sonst noch brauche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben