Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung für DSRL

sacht

langjähriger Knipser

AW: Kaufberatung für DSRL

Zunächst die schlechte Nachricht, die "richtige" Kamera gibt es nicht, bevor du nicht dich auf ein Einsatzgebiet festgelegt und deine Ansprüche definiert hast. Bis dahin lass dich nicht beirren, mit den heutigen Kameras von den namhaften Herstellern, dazu gehören ausdrücklich auch Sony, Pentax, Olympus etc. kann man nicht viel falsch machen. Ob deine jetzige Wahl dann auch auf Dauer das richtige ist, Solltest du neu bewerten wenn du weißt, ob dieses Hobby dir weiterhin viel Spaß macht und für welche Features du dich besonders interessierst.
 
P

Peter_Starmann

Guest

AW: Kaufberatung für DSRL

Hallo,
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich habe eine Kaufentscheidung gerade hinter mir. Je mehr ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich. Die grossen und namhaften Hersteller sind alle in etwa gleich auf und die Kameras unterscheiden sich mehr in den Features und der internen Bildverarbeitung.
Mein Tipp: Die Kameras, die in die engere Wahl kommen, mal in die Hand nehmen, ausprobieren und letztlich die nehmen, die am besten in der Hand liegt und von der Ergonomie passt.
Mein Favorit war auch die EOS 550D, letzlich entschieden habe ich mich dann jedoch für eine Nikon D5000. So kann es gehen....;)
 
F

Filos92

Guest

AW: Kaufberatung für DSRL

Ich bzw. Meine Mutter stehen gerade vor genau dieser Kaufentscheidung.
die Kamera sollte die Sony Alpha 55 werden, einfach aus dem Grund, dass sie gut abschneidet und ich bei Freunden den Umgang schon üben konnte.
Die Diskusion hier hat mich nun etwas verunsichert, im Bezug auf die Objektiv wahl.
Die Kamera soll Hauptsächlich für Innenraum Aufnahmen gut sein. Gut und weniger Gut beleuchtet. Wichtig wärn auch noch Portäts
Auf was muss ich jetzt wert legen? die Preisklasse kann sich auch gegen die 1000 bewegen wär aber schön wenns drunter bleibet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben