Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung GT

exodune

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich hab schon die SuFu benutzt, aber habe hauptsächlich ziemlich alte Beiträge gefunden bei denen die empfohlenen GT's nirgendwo mehr zu finden sind, also frag ich mal hier nach:
Ich suche nach einem Grafiktablett, das nicht zu klein ist, jedoch auch keine höhere Preisklasse als 100€ hat. Ich hab einen Widescreen-Monitor, will aber kein Wide-Tablett holen, da die meisten von denen unter 100€ nicht gerade gut sind. Naja, und deshalb will ich halt ein nicht zu kleines Tablett, da ja ein Teil der Höhe des Tabletts dann "wegskaliert" wird.
Grüße!

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung GT

-

Alternative:

Ansonsten wirst du ein "brauchbares" , "großes" Grafiktablett in der Preisklasse kaum finden.

Wenn du bereit wärst auf die 100 Euro nochmal ca. 60 - 70 Euro drauf zu packen, würde ich sagen schau dir das an. Einen entsprechenden Testbericht dazu findest du .

exodune

Ich hab mich noch n bisschen umgesehen und bemerkt dass es von Trust ein ziemlich preisgünstiges Wide-Tablet gibt.. 60€... Kann irgendjemand mir sagen wo da der Haken ist? Oder ob es überhaupt nen Haken gibt?

*Edit* Ich hab einen 23" Widescreen Monitor, da sollte ich nicht irgendwie beim Bamboo zugreifen oder? Sind preisgünstig und haben einen extrem guten Ruf, aber ich nehme mal nicht an dass die für Widescreen-Monitore geeignet wären... Will nur sichergehen!

Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Einfach mal lesen - auch die weiter führenden Links. Da werden eigentlich alle Fragen die so auftauchen könten beantwortet. Auch und vorallem bezüglich der Größe ! *nuschel* Ich versteh nicht warum immer alle meinen es käme nur auf die Größe an ;) :lol:

exodune

Einfach mal lesen - auch die weiter führenden Links. Da werden eigentlich alle Fragen die so auftauchen könten beantwortet. Auch und vorallem bezüglich der Größe ! *nuschel* Ich versteh nicht warum immer alle meinen es käme nur auf die Größe an ;) :lol:
Naja ich hab grad bemerkt dass nur ein Zehntel der Höhe bei einem normalen "Nicht-Wide-Grafiktablett" wegfallen würde. In dem Fall würd ich sogar so ein Bamboo Pen holen, da die ziemlich gut sind offensichtlich. Den Thread bin ich durchgegangen und hab halt hauptsächlich Kaufberatungsthreads von vor nem Jahr oder vorher gefunden, was wiederum nicht grad gut ist, da manche der dort erwähnten GT's nicht mal mehr zu kaufen sind bei Amazon, Ebay und co. Ich denk noch mal drüber nach, aber ich glaub echt dass ich mir fürn Anfang das Bamboo hole, da ich ja noch keine Ahnung von GT's habe und das Bamboo halt hauptsächlich gute Wertungen abbekommen hat.

kdww

Aktives Mitglied

*Edit* Ich hab einen 23" Widescreen Monitor, da sollte ich nicht irgendwie beim Bamboo zugreifen oder? Sind preisgünstig und haben einen extrem guten Ruf, aber ich nehme mal nicht an dass die für Widescreen-Monitore geeignet wären... Will nur sichergehen!
Hallo,

ich habe gar nicht gewusst, daß man ein spezielles Tablett für Widescreens benötigt:)
Ich habe ein Bamboo Fun (caA5), das benutze ich am 16:10 Monitor und am 16:9 Laptop Bildschirm, ich habe da keinerlei Probleme damit. Der Monitor wird vermutlich durch unterschiedliche Auflösungen in horizontaler und vertikaler Richtung automatisch adaptiert, es funktioniert immer die komplette Fläche des Tabletts, die Auflösungsunterschiede sind mir nicht aufgefallen.
Ob diese Anpassung auch bei anderen Firmen so funktioniert ist mir unbekannt.

Es geht zur Not auch mit erweitertem Desktop, aber da wirds dann in der Breite etwas unschön, daher nutze ich das Tablett immer nur auf dem jeweiligen Arbeitsmonitor. Das lässt sich beim Bamboo einstellen.

Daher würde ich mir nicht so viel Gedanken über das Format machen, du möchtest ja nicht viel Geld augeben und nutzt es ja wohl nicht im Profibereich, wo eventuell noch um das letzte Quentchen Performance oder Genauigkeit ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden