Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung; Kabelausloeser

sub

linepx.de

Hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem guten kabelausloeser, der meine wuensche erfuellen kann!....

er sollte koennen:

intervall
spiegelvorauslösung
langzeitbelichtung ueber 30sek und weiter einstellen(automatisiertes stoppen)

und zu guter letzt, sollte er fuer hdr aufnahmen geeignet sein! deshalb:

belichtungsreihen mit mehr als 3 bilder(12+)
-
(weitere nuetzliche funktionen gerne ansprechen)

und nun zum eigentlichen grund, warum ich diesen thread eroeffne..
ich habe gelesen, das die gaenigen fernausloeser, belichtungsreihen erst ab einer sekunde beginnen koennen.
das wuerde bedeuten, jedes bild das unter einer sekunde belichtungszeit braucht, muesste ich vorher manuell machen, somit waer ich nicht wirklich gut bedient..
wuerde sehr gerne erfahrungen diesbezueglich hoeren!

mitlerweile habe ich den hier als favorit.

sub

Fotografie

Kaglga

Bildermacher

Schau mal bei enjoyyourcamera - die müssten sowas haben. Bei "happyshooting" gibt es auch noch den 5% Gutschein dazu.

den hier z.B.

Den Gutschein dazu:

Edit Button benutzten. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub

linepx.de

AW: Kaufberatung; Kabelausloeser

also ist das mit der belichtungsreihe erst ab 1sek quatsch?
oder wie kann ich das verstehen?

//edit: auf der produktseite, ganz unten:
Belichtungsreihen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten sind nicht möglich.

somit kommt dieser kabel-fernausloeser nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:

Kaglga

Bildermacher

Ich habe selbst (noch) keinen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass 1 Sek. Minimum ist.

L

LensViews

Guest

Hallo,

da hast Du aber mal große Ansprüche.
Gerade das mit der Belichtungsreihe wird wohl nichts werden. Dort liegt die Grenze bei dem was deine Kamera schon kann (3 Bilder). Einen Fernsauslöser, egal welcher Art kann Standardmäßig glaube nicht solche Programme abfahren. Bei den 3 Bildern, macht der auslöser ja auch nichts, außer auslösen. Er kann daher mit seinen Funktion nur ein Bild auslösen.
Was Du brauchst ist ein Microcontroller der per software so programmiert ist eine Antahl n mix x Belichtungszeiten zu erstellen.

Als guten Einstieg empfehle ich Arduino. Die sind leicht zu programmieren und man bekommt fast alle Teile als Stecksystem.

L

LensViews

Guest

Eine Anmerkung habe ich noch.
Bei meiner Canon 7D wird oft angeggeben Belichtungsreihen mit 9 oder 12 Bildern machen zu können. Das ist nur bedingt richtig.
Standardmäßig kann die auch nur 3 aber da man am Wählrad frei programmierbare Felder hat, kann ich diese so belegen immer mit fest gelegten Einstellungen eine Belichtungsreihe à3 Bilder zu machen. Da die 3 Felder hat und dazu noch der Av Modus genommen werden kann, komm ich mit einfach drehen nach 3 Bildern auf 12 Stück

sacht

langjähriger Knipser

Hallo sub,
ich hab zwar keine Ahnung, welche Cam du nutzt, aber HDR und SVA stelle ich an der Cam an. Der Fernauslöser (egal ob Draht oder sonstwie) muss nur auslösen.
Oder hab ich hier was verpasst?
LG aus NRW
Sigi

SteffenHH

Steve Salvador

Ich muss sacht mit einstimmen.
Ich habe so einen billig kabelauslöser bei ebay für 2,29€ gekauft und bin immer damit ganz gut zurecht gekommen. Wenn du ein wenig Ahnung von schaltkreisen hast, kannst du dir auch einen selber bauen, habe ich auch mal gemacht. Da kannste halt keine belichtungszeiten einstellen, der gibt halt nur das signal zum auslösen.
Aber so ein auslöser wo man die belichtung noch verstellen kann ist natürlich der burner :D, so einen will ich dann auch haben :D

Muchos saludos
Steve

r_manu

wissensdurstig

Hallo, hier mal mein Tipp - habe mir vor kurzem diesen hier geleistet:

Die Bewertungen sind top und von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden