Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung - Nikon D3000?

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

Hallo liebe Leute:
mich würde Interessieren, was ihr zu diesem Angebot von Saturn sagt:

Ich würde gerne (Architektur), Landschaft, Menschen, Parties, (Pflanzen), Sport(Tennis & Handball). Nachbearbeiten würde ich die Fotos mit Photoshop.

Ich bin aufmerksam auf die Kamera geworden, weil für mich als Schüler die 0% Finanzierung in Frage kommt und weil es 2 Objektive dazu gibt - Tele und Weitwinkel (für Landschaften).

Was sagt ihr dazu: Preis?Lieferumfang?Kamera?Objektive...?

Danke! lg Elite

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Kaufberatung - Nikon D3000?

Hallo,

ja in den letzten Tagen kam die Werbung immer wieder im TV, als Einsteigerkamera für diesen Preis finde ich sie ganz ok weil Du ja auch Schüler bist.

msblacky

Thobesi

ewiger Newbie

Hallo liebe Leute:
mich würde Interessieren, was ihr zu diesem Angebot von Saturn sagt:

Ich würde gerne (Architektur), Landschaft, Menschen, Parties, (Pflanzen), Sport(Tennis & Handball). Nachbearbeiten würde ich die Fotos mit Photoshop.

Ich bin aufmerksam auf die Kamera geworden, weil für mich als Schüler die 0% Finanzierung in Frage kommt und weil es 2 Objektive dazu gibt - Tele und Weitwinkel (für Landschaften).

Was sagt ihr dazu: Preis?Lieferumfang?Kamera?Objektive...?

Danke! lg Elite

Für Einsteiger sicher nicht ungeeignet, vor allem wenn man auf das Geld schauen muss. Die beiden Objektive die dabei sind, sind von der Lichtstärke her sicher nicht gerade der Hammer, aber für den Beginn wird dir das sicher auch reichen.
Was du aber noch wissen solltest ist, dass ältere Objektive, die zwar darauf passen, aber nicht für eine DSLR bestimmt sind, nicht zu 100% funktionieren, der Autofokus muss man selber einstellen, das ist das einzige was daran wohl nicht gerade das beste ist.
Zudem wenn du Parties fotografieren willst, würde ich einen externen Blitz zulegen, der interne wird dir sicher nicht reichen.

lg
Thobesi

bolle75

Noch nicht viel geschrieben

Obwohl ich die genauen Details der beiden Objektive jetzt irgendwie nicht herauslesen kann, denke ich ist der Preis ok und für den Einstieg (aber nur für den Einstieg) sicher keine schlechte Wahl.
Wenn du dich aber tiefer mit der Fotografie beschäftigen willst, wirst du für die Sportfotografie um ein lichtstarkes Tele nicht herumkommen. Diese Dinger kosten dann aber richtig Geld.... aber das kannst du dir ja später immer mal noch zulegen.

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab sie mir gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit den Objektiven. Das diese (und die Kamera) keinen Bildstabilisator haben, stört mich eig. nicht da ich meistens nur sehr kurze Verschlusszeiten verwende, und wenn es mal längere sind, dann nehm ich sowieso ein Stativ.

Grüße,
OVJUL

Haiduc

Fotoknipser

Glückwunsch zur neuen!:)
Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen, da bekommst du normalerweise gerade mal ne bessere kompakte dafür.
Viel Spaß und gut Licht, vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar Bilder?
Gruß Robert

milennium

Noch nicht viel geschrieben

Eine Freundin von mir hat die auch gekauft, also Preislich find ich das in Hammer Angebot für Einsteiger....
Bin auf die ersten Bilder gespannt....

K

Kowboy07

Guest

Habe mir auch gekauft, und als Einsteiger war von Qualität total begeistert!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden