Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Objektiv DSLR

O

Ollisterhase

Guest

Moin, moin.
Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir von meiner Freundin ein neues Objektiv für meine Canon EOS 450D. Nur ist die Auswahl da so groß, dass ich einfach nicht durchblicke.
Ich würde gerne ein Teleobjektiv haben. Autofokus ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber fein. Der Preis sollte 300 Euro nicht übersteigen.

Habt ihr da Tipps, wo ich gucken könnte, welche Brennweiten empfehlenswert sind, oder habt ihr sogar selbst direkte Empfehlungen von Objektiven?

Gruß Ollisterhase
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kaufberatung Objektiv DSLR

Dann schau mal nach einem guten gebrauchten. Machmal machst Du Schnäppchen bei den Auktionen. Da hast Du gemessen an Deinem Budget (oder das der Freundin) mM nach die besten Optionen.

LG
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Kaufberatung Objektiv DSLR

Es soll keine Feste Brennweite haben. Also ich will schon hin und herzoomen können. Allerdings sollte es schon weiter zoomen, als das Standart-Objektiv, was bei der Kamera dabei war.
Zweck: Naja.. Wenn ich z.B. Aufnahmen auf dem Fussballplatz mache, bekomme ich keine Spieler groß aufgenommen, außer Sie laufen mir direkt vor die Linse. Da würd ih z.B. dann gerne auch weiter entfernte Spieler besser sehen wollen.

Edit:
hab mal auf die Testseite geguckt und bin auf folgendes gestoßen:

Die Testberichte, die ich nun dafür durchgelesen habe, hören sich durchaus positiv an und es scheint ein gutes Einsteiger-Teleobjektiv sein mit einem Super Preis/Leistungs Verhältnis.
Wenn hier nicht ein lautes "lass die Finger davon" kommt, werde ich dieses wohl an meine Freundin weitergeben :)
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fcharon

Hat es drauf

AW: Kaufberatung Objektiv DSLR

Wenn Du das draußen bei gutem Licht verwendest (Blende 8) hast Du bestimmt daran viel Freude.
LG
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Kaufberatung Objektiv DSLR

es gibt so vieles unter der Suche im Forum!

Da jeder TO andere Ansprüche an ein Objektiv hat und auch das Einsatzgebiet variieren kann, sind solche Hinweise auf andere Threads totaler Mist. Bei einem Objektiv kommt man nunmal nicht um einen gesonderten Thread rum, da so erst wirklich eine individuelle Beratung vollzogen werden kann.
Die Zeit, die du für Suche und Verlinkung der Threads aufgebrahct hast, hättest du auch in eine Beratung stecken können.

@ Ollisterhase:
Wenn du bereits das 18-55mm Kitobjektiv hast, dann ist das 55-250mm die logische und preisgünstige Abrundung nach oben. Die Qualität ist völlig ausreichend. Der qualitativ nächste Schritt wäre das 70-200mm 4.0, welches aber mit über 500€ dein Budget sprengt. Insofern liegst du mit dem 55-250mm richtig.
 

northC

Hat es drauf

Ich würde dir bei deinem Preislimit auch zum EF-S 55-250mm IS f/4-5,6 raten. Ich habe es mal kurz getestet und es scheint ganz ordentlich zu sein. Die Testberichte dazu sind ja auch Positiv.
Dann gibt es noch das EF 70-300mm IS USM f/4-5,6. Das ist schon ein recht gutes Objektiv, benutze es selbst und bin zufrieden. Es kostet allerdings 450€.
Das EF 70-200mm L f/4 USM ist ein Traum, kostet aber über 500€, die Version mit Bildstabilisator IS über 1000€.
 
E

ErnestoPedrini

Guest

AW: Kaufberatung Objektiv DSLR

Hallo! Kann ich empfehlen, bei guten Licht bekommst Du gute Ergebnisse.

Viel Spass!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben