Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung PC

Black Cobra

Noch nicht viel geschrieben

Eine GTX halte ich nicht für zu hoch gesteckt.
Im Gegenteil...
Wenn schon eine Karte dann auch eine die sich lohnt.
Und man merkt den Unterschied selbst beim "normalen" arbeiten mit Photshop.
Habe viele GraKas hier und habe einen direkten Vergleich machen könnten. ;)
Unter anderem habe ich GTS 250, GTS 450, GT 610, GTX 580, GTX 680 und viele mehr....
 
S

saizew

Guest

vielen Dank für die vielen Kommentare und Hilfestellungen, auch wenn es DIE Antwort nicht geben wird ;)
Ich habe mal alles für mich zusammengefasst und die Zusammenstellung überarbeitet. Mir ist klar, dass das nicht alles Topp-Komponenten sind, aber ich denke für meine Zwecke muss es das nicht sein. Im Vergleich zu jetzigen Rechnder wird das wahrscheinlich so oder so eine Offenbarung :D.

Bei der GraKa bin ich auf eine separate umgestiegen, habe aber keine GTX sondern eine GT630 gewählt. Also quasi was dazwischen.
Ich denke so sollte das ein guter werden.

so sieht übrigens mein momentaner aus:
Cooler Master Hyper 212, alle Sockel
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
Powercolor HD3870 PCS 512MB GDDR3 256bit - FB bundle, PCIe
Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ich was verpasst? Du brauchst keinen DVD-Brenner?

Auch ist mir noch nicht ganz klar, zu was du 16 GByte RAM brauchst. Es gibt derzeit keine Anwendungen, die das wirklich brauchen, es sei denn du willst das Adobe-Studio neu programmieren. Du kannst soviel RAM verwenden wie du willst, deine Bildbearbeitung geht eh nicht schneller als es die CPU bzw der Rest der Hardware zulässt. Das einzige Sinnvolle wäre, das du die Hälfte des RAM mit einer RAM-Disk für temporäre Dateien belegst.

Ich würde an deiner Stelle mit der Liste zum Schrauber um die Ecke gehen und mit ihm deine Zusammenstellung durch gehen. Bedenke: Er muss auf seinen Ruf bedacht sein.

Falls du auf LowNoise wert legst, wirst du auf AMD zugreifen müssen.

Guckema was mein Schrauber hinter dem Wald http://www.computerworld-stockach.de/angebote/ für Preise hat. Beachte die Auf- und Abschläge. Zusätzlich sind drei Jahre Handwerkergarantie dabei. Gnade dir Gott, wenn du auch nur einen Pin verbiegst oder beschädigst.
 

Black Cobra

Noch nicht viel geschrieben

Falls du auf LowNoise wert legst, wirst du auf AMD zugreifen müssen.

Was???
Kannst du diese Behauptung auch begründen?
Low-Noise bzw Silent hat nichts mit AMD oder Intel zu tun!

Außerdem hätte er bei AMD auch den Nachteil der Effizienz.
Denn AMD-Prozessoren sind bei weitem nicht so effizient wie Intel-CPUs

Gnade dir Gott, wenn du auch nur einen Pin verbiegst oder beschädigst.

Einen Pin kann man lediglich beim einsetzen der CPU verbiegen und selbst da passiert das nicht so schnell.
Es sei denn man lässt die CPU aus 30-40cm Höhe in den Sockel fallen oder tatscht mit dem Finger auf den Pins rum.
 
S

saizew

Guest

Habe ich was verpasst? Du brauchst keinen DVD-Brenner?

Auch ist mir noch nicht ganz klar, zu was du 16 GByte RAM brauchst. Es gibt derzeit keine Anwendungen, die das wirklich brauchen, es sei denn du willst das Adobe-Studio neu programmieren. Du kannst soviel RAM verwenden wie du willst, deine Bildbearbeitung geht eh nicht schneller als es die CPU bzw der Rest der Hardware zulässt. Das einzige Sinnvolle wäre, das du die Hälfte des RAM mit einer RAM-Disk für temporäre Dateien belegst.
Eingangspost beachten! DVD-Brenner ist vorhanden ;)
RAM hab ich derzeit 8 GB wen ich LR und PS gleichzeitig laufen habe komm ich da will ich bissl Luft haben.

Edit: ich verbiege keinen Pin weil ich das Ding zusammenschrauben lasse ;)
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

Wer selber zusammen baut, verbiegt auch nicht so schnell ein Pin. Man muss hat etwas vorsichtig sein. Ich würde auf leise Teile achten, insbesondere Prozessorkühler (die Standardteile sind meistens laut) und Kühler der Grafikkarte. Das gilt umso mehr, wenn man stundenlang am PC arbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben