Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Kaufberatung]Surround System 5.1

gerrus

Aktives Mitglied

Moinsen,

kann vll irgendjemand gutes Surroundsystem empfehlen?

Sollte für PC sein,vorwiegend werden Filme geschaut.
Fernbedienung ist ein Muss. Preis bis ca 250 Eu`s.

Und bitte passende Soundkarte empfehlen.Preis keine Ahnung,aber wollte nicht sooo viel ausgeben.

MfG

draven60

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Kaufberatung]Surround System 5.1

denke in dem preisbereich ist das Z-5500 von logitech etwa das beste, was man für dsa geld bekommen kann. kostet allerdings je nach angebot ein paar ? mehr...

Beschreibung:Preisgekröntes 5.1-Lautsprechersystem mit 505Watt und THX-Zertifikat, Dolby Digital- und DTS-Hardware-Dekodierung
Besonderheiten:
Digitales Steuergerät SoundTouch mit LCD, gleichzeitiger Anschluss von bis zu sechs Audioquellen, drehbare Sockel zum Aufstellen bzw. zur Wandmontage. Inkl. Fernbedienung.
Komponenten:
5 Satelliten, 1 Subwoofer
Gesamtleistung:505WattLeistung Kanäle:2 x 62W vorne und hinten, 69W in der Mitte, Subwoofer 188W
Frequenzbereich:33 Hz - 20 kHz
Anschlüsse:
Digital optisch, digital koaxial, 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten oder 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 3 analoge Stereoaudioquellen, analoge Stereobuchse
Masse:
Subwoofer: 34 x 33 x 46cm
Gewicht:Kompatibilität: PC/Mac, CD, MP3, DVD, PlayStation, Xbox

soundkarte spielt meiner meinung nicht so ein rolle. wenn die boxen schrott sind, kann dies eine teure soundkarte auch nicht wett machen...

fotoant

Wächter der Nacht

Nun denn, als stolzer Besitzer von 2 Teufel Systeme, kann ich auch nur was von Teufel empfehlen. Wenn sie in Tests mit dabei sind, dann gewinnen sie auch, und das zu Recht! Ein System habe ich am PC, das Vorgängermodell von diesem hier - absolute Spitzenklasse für diesen Preis (?129). Wenn man es nicht gehört hat, dann glaubt man es nicht. Bei Teufel hast Du im Übrigen auch eine Rücksendegarantie bei Nichtgefallen - also ein Kauf ohne Risiko. Allerdings lassen sich die Systeme nur online bestellen - was aber eben auch die Gewinnspanne der Zwischenhändler einspart.

Im Wohnzimmer habe ich eine größere Anlage von Teufel (?600) und die hat meinen lieben Nachbarn erblassen lassen mit seinem (?5000) Canton System :D

Als Soundkarte nutze die Creative X-Fi Xtreme Audio - allerdings ohne Fernbedienung

viel Erfolg bei der Auswahl
fotoant

Deathdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Da kann ich fotoant nur beipflichten. Was besseres als Teufel wirst du warscheinlich nicht finden. Alternativ könnte man noch Bose empfehlen. Wirst aber mit dem Preis keine Freude haben.
Schau mal hier:

Gruß
Deathdealer

gerrus

Aktives Mitglied

Also Boxen stehen nun nach langem hin und her fest:
Test: Edifier S550 (Seite 5) - 08.04.2009 - ComputerBase

Mir war Fernbedinung sehr wichtig,was bei den aktuellen "Teufel-Modellen" nicht dabei ist...

Aber Soundkarte...Puhhh
echt schwierig.sitze schon mehrere Stunden vorm Pc und lese irgendwelche Foren:)

Also Creative X-Fi Xtreme Audio soll überhaupt nciht toll sein.Die fällt flach.

Gib echt soviele...Hmm vll Titanium von Creative oder doch lieber Asus?

Ich gehe mal weiter lesen:uhm:

fotoant

Wächter der Nacht

ähm, bei einem Preis von knapp 300 Euronen könntest Du dann ja auch die Decoderstation 5 bei Teufel mitbestellen, bietet neben Fernbedienung auch noch digitale Eingänge (für DTS). Ich dachte bei Deiner Preisvorstellung von €250 sollte die Soundkarte mit drin sein :uhm: Natürlich würde es ein "normaler" Heimkinoreceiver auch tun.

Ich kann über die Creative Xtreme nichts negatives sagen, super Klang, seeehr geringe Prozessorlast, alle nötigen Anschlüsse. Nutze sie aber "auch nur" bei Spielen, zum Musik hören & Filme schauen am PC, also nicht für Soundcomposing oder ähnliches.

Du wirst schon das richtige kaufen, Hauptsache es gefällt Dir nachher :)
Viel Spaß
fotoant

Edit: Ich steuere Lautstärke etc über meine Tastatur, deswegen brauche ich keine FB im Arbeitszimmer. Da sich der aktive Sub. nach 5min Inaktivität selbständig ausschaltet, bzw bei einkommenden Audiosignalen auch wieder einschaltet, bin ich auch ohne FB bestens gerüstet :)

Zuletzt bearbeitet:

JIMP

Noch nicht viel geschrieben

also ich habe das x540 von logitech und bin mit dem preis-leistungsverhältnis mehr als zufrieden!!

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich würde dir die Logitech Z-5500 raten. Mit 505 Watt bietet das System eine super Sound Qualität und es steckt viel Power hinter. Hab sie mir selber zugelegt jedoch vom Preisleistungsverhältnis nicht angepasst. Mit 400 € biste dabei :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden