Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufempfehlung SSD

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Kaufempfehlung SSD

@ ggvideo:

Das klingt natürlich einleuchtend. Seit mir allerdings ein bösartiges Programm einmal einen Computer zerschossen hat habe ich System und Arbeitsbereich immer streng Physikalisch getrennt und würde dies gerne auch weiterhin beibehalten. Da aber sowieso bald ein neues Mainboard fällig ist ( mein aktuelles Board hat einfach zu wenige USB- und Sata Anschlüsse) kann ich in diesem Zug natürlich auch gleich eine 2. SSD für Programme einbauen und dafür den Prozessor zurückstellen ( mein Amd Phenom II X6 tut ja seinen Dienst bisher ausserordentlich gut).

G

ggvideo

Guest

@ ggvideo:

Das klingt natürlich einleuchtend. Seit mir allerdings ein bösartiges Programm einmal einen Computer zerschossen hat habe ich System und Arbeitsbereich immer streng Physikalisch getrennt und würde dies gerne auch weiterhin beibehalten. Da aber sowieso bald ein neues Mainboard fällig ist ( mein aktuelles Board hat einfach zu wenige USB- und Sata Anschlüsse) kann ich in diesem Zug natürlich auch gleich eine 2. SSD für Programme einbauen und dafür den Prozessor zurückstellen ( mein Amd Phenom II X6 tut ja seinen Dienst bisher ausserordentlich gut).

Du hast es auch getrennt, wen Du auf der SSD eine 2. Partition anlegst. Das Volumen C: aber keinesfalls zu klein wählen und die Programme (die wichtigsten PS+LR) auf D:. Du kannst auch von einem Volumen von 250 GByte ein gemeinsames Backup erstellen, dann hast Du den letzten arbeitsfähigen Stand. Die Auslagerungsdatei würde ich aber auf HDD lassen.

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

achja?
Da frage ich gleich mal nach warum meine erst am 6.12. ausgeliefert wird, danke für die Info.

Naja, ich habe meine schon vorletztes WE bekommen. Allerdings ist die Lieferbarkeit aktuell tatsächlich ziemlich mau. Hatte Glück, dass kurzfristig noch ein Schwung reinkam :)

Daher kann ich bestätigen, dass die Platte von der Geschwindigkeit her der Wahnsinn ist. Keine Benchmarks, aber z.B. ein Restart von Windows 7 in wenigen Sekunden :)

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Kannst Du mir vielleicht die Adresse geben woher Du es bezogen hast? Vielleicht ist ja noch eine "auf Lager" :)

Ich hatte gestern noch einmal angerufen und vor dem 6.12. läuft garnichts und selbst diese Aussage ist schwammig!

Daher kann ich bestätigen, dass die Platte von der Geschwindigkeit her der Wahnsinn ist. Keine Benchmarks, aber z.B. ein Restart von Windows 7 in wenigen Sekunden
smile.gif

icon_falschesforum.gif

lee_black

viel input viel output

win, psd etc. braucht nicht auf die SSD installiert zu werden. ob die programme 3 sec schneller starten oder nicht, who cares. wichtig ist, dass die virtuelle auslagerung von PSD auf der SSD liegt.

um die schreibzugriffe von win auf einer SSD zu reduzieren http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040 index, fragmentierung, virtuelle auslagerung, kann/muss bei einer SSD alles aus. langsamer wird es trotzdem nicht. den artikel lesen.

G

ggvideo

Guest

win, psd etc. braucht nicht auf die SSD installiert zu werden. ob die programme 3 sec schneller starten oder nicht, who cares. wichtig ist, dass die virtuelle auslagerung von PSD auf der SSD liegt.

Da gehen die Erfahrungen und auch Wünsche weit auseinander.In den letzten Wochen gab es hier eine Menge Anfragen, weil auch PS CS6 sehr lange zum Starten benötigt. Warum also eine Menge ungenutzten Platz auf der SSD, wenn man Programme die man immer nutzt etwas beschleunigen kann?

lee_black

viel input viel output

Optimal ist ein System nur aus SSDs - klar. Habe nichts anderes. Wichtig ist halt nur, dass die PSD Auslagerung auf einer baulich getrennten Platte zu haben. Wenn man dann noch Geld für eine System SSD hat, umso besser. Andersherum macht halt nur bedingt Sinn, wenn man schnelles Arbeiten innerhalb PSD als Schwerpunkt setzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden