Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauftip Ersatzakku für Nikon

Q

qwertzuio

Guest

Neben den von Nikon angebotenen Akkus, die sehr teuer sind, werden auch andere Akkus angeboten, die von Drittherstellern sind, aber dafür auch deutlich weniger kosten (~ 50 Euro vs 20 Euro). Habt Ihr in den sauren Apfel gebissen und den teuren Akku gekauft oder an der Stelle gespart?
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Na dann fang ich mal an...

Hab für meine Coolpix 2500 damals 2 preiswertakku's gekauft, davon hat einer allerdings direkt aufgegeben, und der andere hatte angeblich die gleiche Kapazität, war aber wesentlich schneller leer... Bei meiner jetzigen Canon (Gebraucht gekauft) war ebenfalls ein Noname-Akku als 2.er bei, allerdings ist der genauso gut wie der Orginal... Denke, kommt auch auf den Akku an.. Preiswerte können gut sein... Aber zu Preiswert ist wohl auch nichts...
 

Thobesi

ewiger Newbie

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Ich hab hier in der Schweiz über ein Internetportal einen Ersatzakku gekauft,sowohl für die D70s wie auch für die neue D300s funzt tadellos.
Wobei die Preisdifferenz nicht so gewaltig war wie du sie da beschreibst, aber sie war da :)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Ich nutze eigentlich nur originalakkus, weil ich da zumindest ne Garantie habe, wenn etwas kaputt geht. Wenn in der Kamera irgendwas kaputt ist und du mal einen anderen Akku drin hattest als den Originalen, kann das schon mal Ärger geben.. Und ein Akku kann wirklich Schäden an der Kamera verursachen (sowohl die Originalen als auch die Nachbauten). Ich bin da lieber vorsichtig und nutze Originale, das ist keine Investition die mich umbringt und dafür fühle ich mich damit sicherer. Oder ich nehme ganz normale Standartakkus im BG.

Zum Vergleich: Ich würde auch keine billigspeicherkarte kaufen, weil mir die Sicherheit meiner Bilder das Geld für eine gute Karte wert ist! Habe nur als absoluten Notersatz eine 4 GB Platinum, die zwar langsam aber trotzdem eine vernünftige Karte ist.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Es ist egal, ob Originalakku oder nicht. Mit einem Akku kann man nichts kaputt machen. Wenn man einen Batteriegriff benutzt kann man den auch mit LR 6 Akkus benutzen, oder auch normale Batterien. Und die gibts nicht von Nikon jedenfalls die Batterien. Unterschiede sind jediglich die Leistung des Akkus.
Werden doch eh alle in einem Werk hergestellt, bloss anderes Label :)
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Hallo,
ich fotografiere nun seit 3 Jahren mit einer Nikon D80.
Auf Anraten eines Freundes habe ich mir damals als Ersatzakku einen von der Firma "Ansmann" gekauft.
Hält genauso wie ein Orginal Nikon und wird genauso schnell geladen wie ein orginaler.
Kostete damals etwas mehr als die Hälfte des Nikon Akkus und habe es bisher nicht bereut.
Wechsle sie aber auch regelmäßig.
Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen
Gruß
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Nicht vergessen die " Akkupflege" also nicht nur rumliegen lassen. Ab und an auch mal aufladen. Sonst macht jeder Akku mal irgendwann schlapp.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Wenn Du nach den Kundenrezesionen bei Amazon gehst, kannst Du getrost den preiswerteren Akku nehmen.
 

rainerE

Fotograf

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Hallo!

Für meine D2x benutze ich seit drei Jahren sowohl den Originalakku, als auch einen Akku von einem Drittanbieter. Der Nikon-Akku hält vielleicht einen Hauch länger durch. Der andere war aber dafür deutlich billiger. Ich würde das wieder so machen.

Gruß
Rainer
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Meistens sind die original Akkus,und gerade die von Nikon, in Ihrer Qualität was Verarbeitung und Leistung betrifft, nur schwer zu toppen. Allerdings gibt es auch gute Akkus von Namenhaften Drittherstellern für relativ wenig Geld.Die Finger solltest du aber in jedem Fall von fernöstlichen Plagiaten nehmen.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Ich sollte meinen Post wohl etwas relativieren.. Ich dachte bei anderen Akkus nur an diese 5?-China-Nachbauten, die schon mal so schlecht verarbeitet sein können, dass sie auch größere Schäden verursachen können. Nachbauten von namhaften Akkuherstellern sind bestimmt sicher und dürften auch eine gute Leistung bringen, denke ich.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Wie schon erwähnt....die werden eh alle in Fernost hergestellt...Die laufen weder heiß, noch das sie irgendwelche Schäden am Gerät verursachen können. Einziger Unterschied Preis und Leistung ,sprich der Akku hält statt Bsp 400 Bilder nur 350 Bilder .
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Neben den von Nikon angebotenen Akkus, die sehr teuer sind, werden auch andere Akkus angeboten, die von Drittherstellern sind, aber dafür auch deutlich weniger kosten (~ 50 Euro vs 20 Euro). Habt Ihr in den sauren Apfel gebissen und den teuren Akku gekauft oder an der Stelle gespart?

Hab mir letztens nach reiflicher Überlegung mal einen supergünstigen in der Bucht bestellt. Preis kanpp ein neuntel unter der UVP. Sprich ?9,99 incl. Versand aus England. Herstellungsland Hong Kong. Leistung etwas höher als der Orginale. Anfangs war ich skeptisch bzgl. Baugröße denn oftmals bekommt man auch so Dinger die nicht ganz passen (also Bewertungen oder Rezensionen anschauen)

Das Ding war innerhalb 5 Arbeitstage geliefert, ist in Ordnung und bis jetzt kein Unterschied zum Orginal veststellbar.

Werden doch eh alle in einem Werk hergestellt, bloss anderes Label
Na dann hätten die aber viel zu tun;)
Die laufen weder heiß, noch das sie irgendwelche Schäden am Gerät verursachen können. Einziger Unterschied Preis und Leistung ,sprich der Akku hält statt Bsp 400 Bilder nur 350 Bilder .

Na da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen, die Gewährleistung und BDA der Hersteller sagen da was anderes und natürlich können Akkus Schäden in Geräten verursachen wenn sie fehlerhaft sind. Überhitzen bis zum explodieren ist alles drin, vor allem beim Laden.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

@ Minolta
Ich verkauf das Zeug jeden Tag, ich werd wissen welche Aussagen ich treffen kann und welche nicht.
Aus eigener Erfahrung und das sind paar Jahre im Verkauf , habe ich noch nie einen Kunden gehabt der solche Probleme hatte wie du es beschrieben hast.....
Das mit dem in einem Werk.. ist plakativ gemeint, denke das hat auch sonst jeder verstanden ...

Guten Rutsch und so
 

Reinhold48

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Ich habe auch no name Accus in Gebrauch, bisher keine Probleme... einziger Unterschied zum Original, die orig halten etwas länger, ist aber zu vernachlässigen.

Gruß
Reinhold
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

@ Minolta
Ich verkauf das Zeug jeden Tag, ich werd wissen welche Aussagen ich treffen kann und welche nicht.
Aus eigener Erfahrung und das sind paar Jahre im Verkauf , habe ich noch nie einen Kunden gehabt der solche Probleme hatte wie du es beschrieben hast.....


Guten Rutsch und so

Na ein frohes Neues wünsch ich.

Na dann Glück gehabt, sag ich da nur oder eher evtl. nicht das aller billigste Zeug eingekauft das es am Markt gibt und die dann auch nicht für 7 Euro verkauft.
Brauchst nur mal das große G bemühen.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Wenn du wüsstest was so ein Akku im EK kostet , Minolta ;) Du würdest dich wundern. Aus diesem Hintergrund herraus kann ich meine Behauptung auch so stehen lassen. Sagen wirs mal so ..teilweise Gewinnspannen von 70 - 80 % :)
Und beim grossen G...nein da muss ich nicht nachschauen ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Wenn du wüsstest was so ein Akku im EK kostet , Minolta ;) Du würdest dich wundern. Aus diesem Hintergrund herraus kann ich meine Behauptung auch so stehen lassen. Sagen wirs mal so ..teilweise Gewinnspannen von 70 - 80 % :)
Und beim grossen G...nein da muss ich nicht nachschauen ;)

Na der EK mag zwar niedrig sein aber für 7 Euro verkauft Ihr nix und habt dann noch die Gewinnspanne.
70-80% ist ja auch nicht die Welt beim Handel. Wir reden hier ja um Spannen von 600-700%

Beim großen G solltest du ja auch nur schauen, da die Fehler dir ja noch nicht vorgekommen sind.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

70-80 % sind nix im Handel??? Ich glaube du hast keine Ahnung;)...im Fotohandel ist das eine Menge. Schon mal EK Preislisten gesehen ? Im Zubehörbereich hat man die höchste Spanne. Wenn man 10% an einer Kamera hat ( Rohgewin) ist das schon gut .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben