Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauftip Ersatzakku für Nikon

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

70-80 % sind nix im Handel??? Ich glaube du hast keine Ahnung;)...im Fotohandel ist das eine Menge. Schon mal EK Preislisten gesehen ? Im Zubehörbereich hat man die höchste Spanne. Wenn man 10% an einer Kamera hat ( Rohgewin) ist das schon gut .

Zu Handel gehört auch Großhandel etc. HK Preise oder Grosshandelspreise EK siehst selbst du nicht. Davon hast du scheinbar keine Ahnung;).
Das man im Zubehör drauf legt das ist ja nichts neues, deshalb kaufen ja auch Preisbewusste sicher auch nicht im Foto Fachhandel oder bei Geiz ist geil oder ich bin doch nicht blöd.
Trotzalledem reden wir immer noch von 600-700% und nicht von den 70-80%.

Und wenn Ihr nur 10% an einer Kamera habt dann setzt ihr zu wenig um bzw. verkauft davon zu wenig. Auch hier machen es die Stückzahlen wie bei allem andern auch.
 

Fotografie

Fionnghall

Kameradealer

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Du redest wie du selbst sagst vom Gosshandel. Ich rede vom Einzelhandel. Les die PN nimms Angebot an oder lass es. Nur rede dann nicht mehr von Spannen im Einzelhandel Foto;)
 

nap1d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Der Tip mit den Bewertungen bei Amazon ist nicht schlecht. ich benutze für meine Kompakten Unterwasserkameras (Minolta, Nikon, Canon) nur Fremdhersteller und hatte noch nie Probleme, habe damals damit angefangen weil ich für meine Coolpix nicht so mal eben einen Original-Akku bekommen habe und das Fremdfabrikat da war. Zum Teil sind die Kapazitäten nicht so gut, aber dafür bekommt man oft zwei "Fremde" für den Preis von einem "Originalen", und meist braucht man ja auch nicht die volle Kapazität. Kleine Bemerkung am Rande: Vorsicht bei Sony, einige Fremdhersteller unterstützen den Chip nicht, die Kamera läuft dann schlicht nicht. Hier hilft ein Blick in die Bewertungen weiter.
 

Denver

Heimfotograf

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Auch ich habe mir in der Bucht einen sehr günstigen Ersatzakku für meine NIKON D300 gekauft - keine Probleme! Wird nicht heißer als der Originalakku, lädt genauso schnell und hält ebenso lange durch. Ich bin zufrieden und kann's nur weiterempfehlen.
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

@ Minolta
Ich verkauf das Zeug jeden Tag, ich werd wissen welche Aussagen ich treffen kann und welche nicht.
Aus eigener Erfahrung und das sind paar Jahre im Verkauf , habe ich noch nie einen Kunden gehabt der solche Probleme hatte wie du es beschrieben hast.....
Das mit dem in einem Werk.. ist plakativ gemeint, denke das hat auch sonst jeder verstanden ...

Guten Rutsch und so

Ohne dich oder deine mögliche Fachkompetenz angreifen oder untergraben zu wollen...

Genau DAS, sagt jeder Mediamarkt Verkäufer. "Ich habe Ahnung, ich verkaufe das seit Jahren tagtäglich!". Und was ist das Ende vom Lied? 80% aller Mediamarkt Erfahrungs und Verkäuferhengste haben leider Gottes weit weniger Ahnung als ein Endkunde, der sich nur halbwegs mit dem Produkt welches er kaufen möchte beschäftigt hat.
Ich habe zwischenzeitlich den Glauben an "Einzelfälle" inkompetenter Beratung aufgegeben, da ich bereits in zuvielen Consumer Electronics Läden (Mediamarkt, Saturn & Konsorten) sowohl als auch im Einzelhandel sprich Fotofachgeschäften mehr als nur schändlich falsch beraten wurde.
Was nicht unbedingt heißen soll, dass du keine Ahnung hast, ich würde mich freuen, wenn du eine positive Ausnahme in der weiten Servicewüste Deutschland wärst.

Von daher nimm's mir nicht übel. Vor allem lese ich bei dir so zwischen den Zeilen, dass du deine Meinung nahezu absolutistisch vertrittst.
Ich kenne inzwischen mehrere Fälle, in denen Akkus von Drittherstellern, die tw. garnicht mal "so billig" waren (30-40€) die Cams beschädigt haben. Im dem Fall, der mir noch am geläufigsten ist, hat ein Kurzschluss im Akku aufgrund fehlender Sicherheitsschaltungen Teile der Elektronik einer 5DMKII gebrutzelt. Was hat sich der Besitzer gefreut...
In den anderen Fällen sah die ganze Sache meist recht ähnlich aus, einsatzfähig war nach den Vorfällen jedoch keine der Cams.

Das mag extremes Pech in einem von 100 Fällen sein, von daher kannst du dich glücklich schätzen, bisher immer nur die 99 Glücklichen gehabt zu haben.

Allerdings möchte ich nicht der Verkäufer sein, wenn eine Cam nicht zur Reperatur innerhalb der Garantiezeit angenommen wird, aufgrund Verwendung eines Dritthersteller Akkus.

Ich selbst besitze für meine Cam zwei Akkus. Einen von Nikon selbst und einen von Hama. Der Hama wird bei Zeit jedoch ausgetauscht gegen einen original Nikon. Die beiden Akkus sehen äußerlich absolut identisch aus, die Kapazität ist lt. Label auch identisch. Defakto schafft der Hama jedoch nur 3/4 - 2/3 der Bilder, die ich mit dem original Nikon hin bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi2405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kauftip Ersatzakku für Nikon

Ich hab mir letzten Sommer eine D90 geleistet.
Vorteil bei der cam ist, dass sie im vergleich zu anderen doch relativ stromsparend und durchaltevermögend ist.
Habe mir aber doch gedacht, es ist besser sich einen Erstzakku zu holen (für kalte winterfotografieren und ähnliche aktionen) wollte dafür aber nicht 40 euro hinblättern.
Fazit: Habe mir über einen großen akku online händler einen ersatzakku im mittleren preissegement geholt. Der hält wie der anderen. Habe noch keine großen Unterschiede feststelen können. Ok..viell. 30 bilder weniger...aber das wars auch schon :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben