Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kein Bild in der Druckvorschau (print.css)

Exulizer

Aktives Mitglied

Hallo,

ich erstelle gerade für eine Webseite ein print.css nun habe ich folgenes Problem. In der Vorschau sowie als PDF und beim drucken zeigt er mir das Bild in dem Falle ein Logo nicht an.
Hat einer eine Lösung wie man dieses bewerkstelligen kann das diverse Bilder beim drucken und in der PDF angezeigt und gedruckt werden?
Wie kann man den Textlink der letztendlich die Printvorschau anzeigen soll verlinken?
HTML:
@media print
{
body{

}
#navi, #footer, #rightsidebar {
    display:    none;
    clear:        both;
    text-align:    justify;
}
#logo{
    width:        150px;
    height:        150px;
    border:        1px solid #000;
    display:    block;
    background:    #555 url(../images/print/printlogo.jpg);
    text-indent:-9999px;
}
h1{
    border-bottom:    1px solid #000;
    font:        15px "Arial", Verdana, sans-serif;
}
h2{
    font:        13px "Arial", Verdana, sans-serif;
}
h3{
    font:        12px "Arial", Verdana, sans-serif;
}
span{
    display:    none;
}
a:after{
    content:    " (" attr(href) ") ";
    font-size:    0.8em;
    font-weight:normal;
}
}
greetz

Zuletzt bearbeitet:

D

DJ Fotoart

Guest

AW: kein Bild in der Druckvorschau (print.css)

Hallo

Mit # deaktivierst du Styles für den Druck, ergo wird die Grafik auch nicht ausgegeben.

Entferne das mal bei Logo.

MfG

T

ted

Guest

soweit ich weiß ist die # ein kürzel um zu beschreiben das der selektor für IDs ist.

Woran es liegt das die Grafik nicht angezeigt wird kann ich spontan nicht sagen...

wo ist den die Original seite/html code und wofür ist das text-indent?

EDIT: selfhtml quote: "Wenn Sie background-image in einer
dok.gif
notieren, beziehen sich relative Pfadangaben auf das Verzeichnis, in dem diese Stylesheet-Datei liegt." Hast du das Beachtet? (Ist der Pfad "url(../images/print/printlogo.jpg);" bei background relativ zur stylesheet datei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exulizer

Aktives Mitglied

Also wenn ich # rausnehme passiert gar nichts das problem bleibt. Der text-indent ist nur um den Text rauszunehmen der von Hause aus drin ist, damit der Container gefüllt ist. Ich muss es ja noch verlinken und da hab ich noch keinen Plan :(

PS: Ja es ist der relative Pfad
PSS: soweit wie ich rausgefunden habe muss man es dem drucker erst sagen das er Hintergrundgrafiken und Farben drucken soll, kann man sowas nicht erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:

uwanius

Noch nicht viel geschrieben

Hi Exulizer,

um das ganze besser analysieren zu können, poste am besten den Code oder die URL der Seite. Denn allein mit dem CSS ist das Prob nicht zu klären.

Best Regards Uwanius

uwanius

Noch nicht viel geschrieben

Ach was ich noch vergaß, einen JavaScript Aufruf zur Druckvorschau (Deine Frage nach einem Textlink) gibt es nicht, lediglich zum Drucken der Seite:

<a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

Best Regards Uwanius

Exulizer

Aktives Mitglied

Danke für Eure Hilfe aber das mit dem Logo ha ich selbst rausgefunden, bei den meisten Browser muss man ein extra Häckchen machen bei Seiten einrichten und dort muss man Hintergrund drucken makieren.

Über normalen Wege lässt sich sowas nicht erzwingen aber mal sehen was noch kommt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden