Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Speichern und rendern möglich.

weijue

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass ich weder speichern noch speichern unter ausführen kann. Es passiert einfach nichts.
Wenn ich den Media Encoder starte, kommt nur die Fehlermeldung:
After Effects: AEGP-PlugIn AEDynamicLinkServer: Verbindung mit Adobe Media Encoder fehlgeschlagen." (5027 § 12)
Jedes Mal wenn ich neu starte sind natürlich meine Änderungen weg.
Es wurde an dem PC nichts geändert und es lief alles vorher gut.
Heute Mittag gab es eine Vodafone Störung, das Netz war für 15 Minuten weg. Danach habe ich gemerkt, dass der Encoder nicht gestartet werden kann. Habe nach Speicherversuch alles geschlossen, PC neu gestartet, trotzdem bleibt der Fehler erhalten.
Arbeite mit Windows 10
Gibt es gute Tipps?
Danke!
LG
Jürgen Weissgerber

Zuletzt bearbeitet:

weijue

Hallo draupnir, hat leider nichts genutzt. Zumindest war nach dem Synchronisieren wieder der Eintrag Media Encoder bei Exportieren vorhanden.
Habe jetzt alles über Cloud deinstalliert, also AE und Media, PC neu gestartet und wieder installiert.

Gleiche Fehlermeldung.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
ich habe seit heute das Problem, dass ich weder speichern noch speichern unter ausführen kann. Es passiert einfach nichts.
Wenn ich den Media Encoder starte, ...
Entweder bin ich im falschen Film oder muss dir völlige Ahnungslosigkeit im Workflow von Ae unterstellen. Mit Speichern oder Speichern unter wird doch lediglich das Ae-Projekt gespeichert und es existiert keinerlei Verbindung zum Rendern. Eben sowenig kann der Me ein Ae-Projekt laden bzw. daraus etwas rendern. Der einzig richtige Weg ist, Exportieren zu benutzen. Dann startet der Me auch ganz von allein. :D

Zuletzt bearbeitet:

weijue

Wohl der falsche Film.
Eben, das AE-Projekt lässt sich nicht speichern.

Zusätzlich geht der Media Encoder nicht auf, wenn ich ihn über exportieren starten will, sondern es kommt nur die oben genannte Meldung.
Beides hat nichts miteinander zu tun, aber das sind eben die beiden Fehler.

Bitte das "und" beachten bei kein Speichern "und" Rendern möglich.

Wie oben eben beschrieben.

weijue

Seltsam, das Problem besteht nur bei dem einen Projekt. Alle anderen haben kein Problem.
Ich hatte vermutet, dass es evtl. etwas mit Schreibschutz zu tun hat, aber auch das nicht.
Ich nehme an, dass durch den gestrigen Internetausfall (natürlich Vodafone) es in dem Projekt
etwas zerschossen hat. Bis dahin ging nämlich alles wunderbar.
Erst nachdem das Netz wieder da war hatte ich den Fehler.

Ich habe das Projekt neu erstellt. Geht jetzt alles wieder.

Danke an Alle!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden