Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Ton im Multi-Kamera Modus

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe 3 Video- und drei Audio-Spuren in Sequ1.
Alle drei kann ich in Sequ1 hören.

Die Sequ1 füge ich in eine neue Sequ2 hinzu, mache daraus einen Multi-Kamera Clip und sehe alle drei Videospuren, höre aber nur die Audiospur A1, die zu V2 in der Sequ1 gehört.

Auch "Audio folgt Video" bringt im MC Modus keine Änderung.

Hat irgenwer eine Idee, was da nicht stimmt?

Danke
Michael

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kein Ton im Multi-Kamera Modus

Nabend.

Mit welchem Programm arbeitest du eigentlich ? Ein Screenshot von deinem Problem wäre auch noch ne Idee. So könnten wir dir sagen, wo du klicken musst.

Gruß Alex

Ich denke mal Premiere,

schau mal in deiner Multicam Sequenz (in der alle Kameraclips liegen) auf welchen Spuren Dein Audio liegt. In Versionen vor der CS5 muss das Audio auf Audiospur 1 liegen. Audio folgt Video geht da auch nicht, war glaub ich, ein Bug. Ab der CS5 sollte es gehen. Ausserdem sollte die Audiospur/en in der Multicam Sequenz aktiviert sein (sollte vorne im Spurheader hellgrau sein).

lg
yoginaut

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, für meine unpräzise Angabe. Ja, Premiere CS5.

Jedenfalls bin ich dem Problem bereits auf der Spur. Es mag an einer Audiospur liegen, die 5.1. ist, während die anderen Stereo sind. Nunmehr muß ich die Verknüpfungen zum Video lösen, die Audikanäle auf Stereo ändern und dann versuche ich nochmals mein Glück.

Allerdings bin ich schon draufgekommen, dass ich vermutlich auch die Ausgangssequenz neu machen muß - so eine Sch..... - denn irgendwie bleibt da etwas zurück, was den Ton im MC-Modus stört.

Ein Test mit einer neuen Ausgangssequenz, alle Spuren in Stereo und daraus eine MC-Sequenz haben mir bei Audio folgt Video das RICHTIGE Ergebnis gebracht.

Michael

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden