Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

S

sinusaestum

Guest

Hallo ;)
ich arbeite mit adobe photoshop cs3 (in apple)
jetzt würde ich gerne das "verflüssigen" verwenden, finde es aber nicht.
ich habe schon beiträge gelesen, aber die haben mir nicht weitergeholfen.
ich hoffe einer von euch kann mir helfen das würde mich freuen. :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

Menü Filter >> Verflüssigen... - der fünfte Menüeintrag von oben.

So ist es bei meinem CS3 - allerdings auf Windowsbasis, aber das dürfte egal sein.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

ich kann zwar noch nicht richtig damit umgehen, aber auch ich habe CS3 und den Verflüssigen Filter gefunden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

:idee: :)

Ich habe mal die Forum-Suche bemüht und bin dabei auf diesen thread gestoßen. Vielleicht hilft Dir das weiter, dort gab es das gleiche Problem und wurde letztendlich auch gelöst:





VG
Frank
 
S

sinusaestum

Guest

Was ne Frage :rolleyes: du solltest auch die Antworten hier lesen!
ja das habe ich doch auch! :rolleyes:
aber Murzeline hat nur geschrieben dass sie es gefunden hat aber nicht wie

:idee: :)

Ich habe mal die Forum-Suche bemüht und bin dabei auf diesen thread gestoßen. Vielleicht hilft Dir das weiter, dort gab es das gleiche Problem und wurde letztendlich auch gelöst:





VG
Frank

vielen dank :) aber den hatte ich auch schon gelesen aber mir hat der leider auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

Hmm, dann versuch es doch mal mit dem Zurücksetzen von Photoshop.

Dazu STRG + ALT + SHIFT beim Starten gedrückt halten, danach kommt dann eine Abfrage wo du PS auf den Auslieferzustand zurücksetzen kannst.

Achtung:
Speichere zuvor selbsterstellte Dinge wie Pinsel, Muster, Stile, Aktionen etc. extern irgendwo ab, die Sachen sind danach nämlich auch weg.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

Sorry, du hast Recht, meine Antwort war ein bissl doof. Aber ich bin auch noch so unbedarft und unerfahren in der Bearbeitung, würde gern mehr Zeit mit lernen verbringen, aber leider hält mich die Arbeit davon ab.....
 
E

essdreipro

Guest

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

ich denke/hoffe/bete, dass ihr mir bei meinem (großen) Problem bei CS4 bitte helfen könnt ..

warum auch immer, auch bei mir ist 'Verflüssigen' verschwunden :( ...

durch die Suche bin ich hier gelandet, aber KEINER der Tipps hat was gebracht ...

habe WIN 7 mit CS4 Version 11.0.2 ... bitte helft mir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird dieser Filter nicht standardmäßig installiert, d.h. du musst ihn manuell von der DVD nachinstallieren.
Die Datei heißt "liquify.8bf" und gehört in den PlugIns-Ordner.
 
E

essdreipro

Guest

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

danke für den Hinweis :daumenhoch: ...

hätte noch ergänzen sollen, dass ich den Filter bereits hatte, aber er aus irgendwelchen Gründen verschwunden ist :( ...

er befand sich im Menue 'Filter' ...

EDIT ... ich werde mal CS4 de-installieren und schauen ob alles nach der Neu-Installation wieder auf seinem Platz ist ...
 
E

essdreipro

Guest

AW: kein Verflüssigen in PhotoshopCS3

so, ein abschliessendes statement ...

nach der Neu-Installation ist 'Verflüssigen' wieder an seinem angestammten Platz :D ...

@_schatzi_ ...

ich denke, Du meintest den 'Extrahieren'-Filter ... der muss tatsächlich von der DVD nachinstalliert werden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben