Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Vorschaubild im Dateibrowser

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Seit ich WIN 7 habe, sehe ich die kleinen Vorschaulbilder nicht mehr im Browser, weder von PS noch von pdf's, sondern nur ein Symbol, unter Bridge funktioniert es aber. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals bei Vista irgendein Tool installieren mußte um diese Bilder zu sehen (bei Datei öffnen)
Ich weiß, ihr werdet sagen, dann verwende eben Bridge, aber ich bin den normalen Browser von all der anderen Software gewohnt. Vielleicht ha ja jemand einen eifachen Tip für mich.
 

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Hallo,
ja, Du mußt nur die Ansicht umstellen wie es elchupacabre schon schrieb. Müßte mit 2 Mausklicks erledigt sein.
Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Die Ansicht habe ich natürlich auf große Symbole, die jpg's sehe ich ja auch, nur die psp und pdf nicht. Unter XP und Vista gibt es da keine Probleme. Habe gegoogelt und dieses Problem haben auch andere Leute, konnte aber nirgends eine Lösung finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Ok, werd mir überlegen, ob ich die US$ 20,. investieren möchte. Nur unter Vista gab's ein kostenloses Tool, were also noch nach einem kostenlosen Codec googeln.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Ich kenne dieses Tool, das lief unter XP und Vista aber nicht mit Win7 leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser


Habe jetzt den PSDCodec.dll aus Microsoft Expression Blend extraktiert und registriert. Ganz funktioniert es noch nicht mit WIN7 64bit. Komischerweise sehe ich von manchen PSD Files den Thumbnail und manchmal nur das PSD Symbol. Hat jemand eine Erklärung dafür? Siehe Beispiel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Weiß denn niemand des Rätsels Lösung? Warum kann ich bei manchen psd Dateien ein Vorschaubild sehen, bei anderen nicht? Alle in der gleichen Art am selben Tag erstellt.
 

Medienpaed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Hi,
habe mich auch lange mit verschiedenen Lösungen und Tipps rumgeärgert (Win7 64Bit Enterprise) ... bin letztenendes auf ne 15$ Lösung gestossen, die bei mir problemlos funktioniert. (+.ai /indd/raw - ai nur wenn miniatur mitgespeichert ...)
schau mal unter: ganz unten

Christian
 
AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Warum verweigert ihr euch alle der Bridge???
Zugegebenermaßen ist sie nicht die schnellste, aber sie erfüllt alle Fragen, die in diese Richtung gehen...
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Die Bridge ist ja schön und gut aber ich möchte nicht immer erst ein Programm starten wenn ich mal schnell ein Bild suche. Deshalb lieber den Vorschaumodus im Explorer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Danke Christian, ich werde mir deine Lösung genauer ansehen.
Natürlich habe ich auch Bridge, aber warum soll ich das starten müssen, wenn ich in PS hunderte Fotos bearbeiten möchte, die in einem Ordner sind. Ich gehe unter Datei öffnen und sehe dort meine Struktur mit den Vorschaubildern, wo es halt geht. Hat bis WIN7 64 bit auch so funktioniert. WArum soll ich jetzt einen anderen Arbeitsschritt einsetzen, wenn ich nur zum richtigen Bild scrollen möchte? Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn etwas jahrelang funktioniert, möchte man (Frauen) es eben weiter so bedienen. Ich starte keinen extra Explorer, sondern befinde mich in PS und da sollte doch eigentlich alles funktionieren. Ich sage ja auch nicht, lege dir einen Hund zu wenn es mit deinem Schatzi nicht nicht klappt.
Aber meine letzte Frage war eigentlich, warum sehe ich manche psd Bildchen und manche nicht? Siehe Dateianhang in meinem vorigen Beitrag? Oder ist dies auch albern?
 

2one

Helper

AW: Kein Vorschaubild im Dateibrowser

Albern ist grundsätzlich keine Frage! ;)

Ich vermute, dass es ein dll / Codec Problem ist, da auch deine psd Dateien nicht angezeigt werden.

Schau mal hier rein ->
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben