Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Kein Zugriff mehr auf Papierkorb und die anderen Symbole unterhalb der Ebenen

McRocklin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir einer zu diesem Problem einen Tipp geben ? Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas abgeschaltet. Die Symbole sind da, aber deaktiviert ... bis auf den fx-Schalter.

1000 Dank im Voraus.

VG mcrocklin

Photoshop

grafifix

Hallo McRocklin, kann es sein, dass Du eventuell gerade etwas in PS gemacht hast, was noch mit ENTER bestätigt werden muss, z. Bsp. transformiert, verzerrt oder dergleichen? Dann macht PS nichts ohne das Du vorher mit Enter bestätigst. Sollte dies nicht der Fall sein, so hilft eventuell ein Zurücksetzen von Photoshop, aber Achtung!!! dabei gehen alle Voreinstellungen, eigene Pinsel, eigene Aktionen, eigene Verläufe und alles was Du selbst in PS zugefügt hast, verloren. Sei Dir also sicher, dass alle diese Dinge noch irgendwo auf Deinem Rechner sind um sie nach dem Zurücksetzen erneut zu laden.
Hier die Anleitung zum Zurücksetzen:
Beendet Photoshop und startet die Anwendung anschließend neu. Unmittelbar nachdem ihr das Icon angeklickt habt, müsst ihr jetzt unter OS X (Cmd + Alt + Umschalt) und unter Windows (Strg + Alt + Umschalt) drücken. Es erscheint ein Systemdialog zur Bestätigung.

binietamy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo McRocklin,

falls du mit einem Grafiktablett arbeitest:
- Dienste beenden und Dienste wieder neu starten
- evtl auch anderen USB-Port ausprobieren.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Intuos 5 ... wireless funktioniert bei mir auch nicht vernünftig.

lg
Bini

McRocklin

Liebe Antworter,

vielen Dank für eure Tipps. Mittlerweile hat sich das Problem wieder gelöst ... allerdings weiss ich nicht warum oder wodurch. Ich hatte das Programm komplett geschlossen - auch die Bridge - und da hat sich nach dem Neuladen erst einmal gar nichts getan. Und plötzlich während ich an einem Foto weiter gearbeitet habe, waren die Funktionen wieder da. Mit dem Grafiktablett habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet. Aber nochmals DANKE für eure Hilfe.... :)

Schönen Sonntag und VG`s , McRocklin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden