Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Ebenen???

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Keine Ebenen???

Aber es zeigt mir nur eine Ebene an. Nur eine. Das sind aber Texte, Bilder und co. drauf???

Wer ist ES??? Welches Programm?
Bei einer Schülerzeitung braucht man nicht unbedingt viele Ebenen. Das macht nur Seinn, wenn Du Seiten hast die sich nie, selten oder wenig ändern (z.B. bei einer Seite Werbung in der Schülerzeitung). Ansonsten kannst Du alles in eine Ebene zwängen. In der Regel sind das ja nicht allzuviele Elemente auf einer Seite.

Wichtiger ist es sich Zeichen- und Absatzformate anlegt. Die Grundstruktur der Seite kannst Du auch anlegen (z.B. bei InDesign) und als Vorlage verwenden. Die Seitenzahlen kannst Du auch automatisieren.

Hier eine "Schülerzeitung" von mir für ältere Mitmenschen:

Das ist nur ein Test für das Pageflip - welches für das US-Format "Note" ist - die Zeitung ist im deutschn Format DIN A4 - deswegen passt das nicht so ganz rein.

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Keine Ebenen???

Hi, Michel1966!
Du kannst Pageflip auch aus InDesign (als Flash) erstellen - dann gehts auch in A4.

Ja danke ich weiß, geht aber erst ab CS4.
Gemacht hatte ich den Test 2009.

Und leider habe ich verpasst upzudaten und nun sind meine Pakete zu alt um sie upzudaten.
Im Auktionshaus habe ich auch nichts passendes gefunden. Anscheinend können die Verkäufer und die Käufer dort nicht rechnen und verkaufen/kaufen zu unglaublichen Konditionen.
Da kauft man besser neu und sichert sich die 20% (die Adobe Aktion läuft ja immer noch).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden