Das war nicht mein Problem,
Ich weiß, das das nicht dein Thema ist. Du hast Hilfestellung geboten und ein in deinen Augen bestehendes Fehlverhalten von InDesign angekreidet.
Aber du hast einen Fehler bemängelt. der keiner ist!
PS: Und es passiert im 1. Versuch auch etwas (ohne Bestätigung): Der Tab wird immerhin versetzt.
Einen Tabulator in der Tabulatorenleiste zu setzen benötigt auch keine Bestätigung. Daher siehst du das Ergebnis auch direkt nach dem Setzen des Tabulators. Eine Eingabe in einem Textfeld hingegen muss man bestätigen (durch Anklicken eines anderen Feldes oder durch Enter) sonst weiß dein Programm nicht, dass die Eingabe durch den Benutzer abgeschlossen ist. Das ist vollkommen logisch und nicht einmal andeutungsweise ein Fehler!
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht die Füllzeichen über ein Zeichenformat zuzuweisen?
Dann mit verschachteltem Format das ZF zuweisen. Da hat man auch mehr Möglichkeiten.
Kann man durchaus. Und es hat auf jeden Fall seine Vorteile.
Aber der TO
@Tiberius8i hat das Problem, dass seine Füllzeichen überhaupt nicht angezeigt werden. (Ich vermute einen Fehler in der Anwendung, aber der TO hat noch nichts gezeigt und er hat sich auch noch nicht wieder in seinem Thema blicken lassen.) Hier noch mal der Eingangspost:
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Füllzeichen aktiviert, aber es erscheinen keine, auch nicht, wenn ich Tabulator drücke.
-----
Welchen Vorteil sollte Zeichenformat gegen Absatzformat haben?
Hallo Jens, lilo meint kein Zeichenformat, sondern ein in dem AF "verschachteltes" Zeichenformat, das ausschließlich auf den Tabulator wirkt. Dadurch kann man das Füllzeichen viel einfacher und deutlich besser formatieren.