AW: Keine Internetverbindung nach PC Start
MMMh, Dein Problem tritt also immer nur beim Neustart auf. Wenn Du jetzt einfach gaaaaaaaaanz lange wartest, verbindet er sich dann automatisch oder nicht? Hast Du in letzter Zeit ein paar neue Progs installiert die ebenfalls einen Dienst beim WindowsStart starten? Mit Winpatrol z.B. kann man die Priorität der Dienste beim WindowsStart festlegen in dem man unwichtige Dinge mit einer Startverzögerung einrichtet. Wenn zu viele Dienste starten sollen, starten die halt irgendwie nacheinander, und nicht so wie Du es möchtest. Da könnte es doch sein, dass der Netzwerkdienst sich hinten anstellen muss und es desshalb länger dauert bis dieser funktioniert? Nur so ne Idee. Vielleicht hilft ja dieser etwas andere Ansatz weiter.
Was in Deiner Liste der Dinge die Du schon alles ausprobiert hast fehlt, ist das austauschen der Netzwerkkarte. Ein defekt ist jedoch nicht zu vermuten, da der Fehler ja nur beim Start auftritt. Da muss was Softwaremässig nicht hinauen, so dass die Karte gar nicht erst angesprochen wird. Hast Du Lämpchen an Deiner Netzwerkkarte? In welcher Farbe leuchten die?
Ich hab an einem unserer Rechner ein ganz anderes Problem mit dem Netzwerk, dem ich auch noch nicht so ganz auf die Schliche gekommen bin. WIN XP, PC läuft und läuft, aufeinmal - Keine Internetverbindung. Wenn ich dann manuell neu verbinde gehts wieder. Ich verlier ohne Vorwarnung die Verbindung. Unabhängig welche Progs grad laufen.
Ein weiterer XP-PC und zwei WIN7 PCs funktionieren einwandfrei, sowie 4 Laptops, zwei Handys, ein Tablet und zwei NintendoDS. Ich tendiere nun bei diesem Problem am ehesten dazu, Windows Wiederherstellungspunkt oder neu aufzusetzen, wegen der Vermutung eines Updatefehlers oder die Netzwerkkarte zu ersetzen.