Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Rückmeldung beim Bilderexport

UdoH

nicht mehr Newbie

Frage an die Spezialisten:
Bin langjähriger lightroom Nutzer und seit ich die CC version installiert habe, erhalte ich beim export immer für einige Sekunden ein schwarzes lightroom Fenster und in der Kopfzeile des Fenster ...keine Rückmeldung", Export erfolgt wie gewünscht. Für die Dauer läßt sich LR nicht bedienen, danach geht alles wieder. Hatte den Effekt früher nicht. Am Speicher sollte es nicht liegen (32GB).
Möglicheweise kann man da irgendwo konfigurieren, habe aber die Stellschrauben nicht gefunden.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Mit besten Grüßen

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

auf ein NAS-Verzeichnis wie schon vorher auch.
Daran könnte es liegen. Hier gibt es Kommunikationsprobleme, deshalb die Meldung "Keine Rückmeldung".

Die Quelle ist direkt die Kamera? Oder wird hier ein Kartenleser eingesetzt? Bei einem defekten Leser kann es auch zu Störungen kommen.

- Alle Treiber aktuell?
- CC auf dem neuesten update?

Mehr fällt mir hier dazu auch nicht ein.

S

SteveHH72

Guest

Frage an die Spezialisten:
Bin langjähriger lightroom Nutzer und seit ich die CC version installiert habe, erhalte ich beim export immer für einige Sekunden ein schwarzes lightroom Fenster und in der Kopfzeile des Fenster ...keine Rückmeldung", Export erfolgt wie gewünscht. Für die Dauer läßt sich LR nicht bedienen, danach geht alles wieder. Hatte den Effekt früher nicht. Am Speicher sollte es nicht liegen (32GB).
Möglicheweise kann man da irgendwo konfigurieren, habe aber die Stellschrauben nicht gefunden.
Wäre für einen Hinweis dankbar.
Mit besten Grüßen
Hast Du eventuell AVG installiert !? Bei mir hat Lightroom CC auch so einen Hänger gehabt das ich es jetzt seit einigen Monaten nicht mehr nutzen konnte - nachdem ich (wegen diverser anderer Probleme) den AVG deinstalliert habe läuft das ganze wieder ... Aber nichts desto trotz scheint die LR CC 2015 Version eine nicht wirklich sauber programmierte Angelegenheit zu sein wenn man es mit den Vorgängern vergleicht

LG,

Steve

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden