Hallo Forum,
da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch) Folgendes Problem:
nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.
Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.
Viele Grüße
Hen.
da ich seit 1 Woche nicht eine einzige Antwort im Adobe-Forum bekommen habe, baue ich nun auf euch) Folgendes Problem:
nach Umzug auf einen neuen PC und damit verbunden von Win 7 auf Win 10 habe ich plötzlich nur noch ein unvollständiges Popup-Menü in der CC-Desktop-App. Die Angaben zur Dateisynchronisation fehlen fehlen darin, also die beiden Einträge "Synchronisation ein/ausschalten" und die prozentuale Angabe des verfügbaren Cloud-Speicherplatzes. Der lokale Ordner für synchronisierte Dateien bleibt somit leer. Woran könnte das liegen? Ich arbeite oft an Projekten via Desktop-PC und Notebook und die Möglichkeit zur Synchronisation via Adobe Cloud war ideal dafür.
Betriebssystem ist Windows 10 Prof., die Adobe Creative-Cloud-app ist aktuell mit der Versions-Nr. 4.7.0.400, der Internetzugang erfolgt via Firmen-Proxy. Die CC-App hat eine Internetverbindung, die benötigten Programme der Creative-Suite ließen sich darüber downloaden.
Viele Grüße
Hen.
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