Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Umlaute in PS, Word oder Indesign - trotz vorhander Zeichen für Umlaute

J

jimjohn

Guest

Hallo. Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Wenn ich eine bestimmte Schrift verwende, zeigt mir weder Word, PS noch Indesign Umlaute an, sondern das Programm wechselt immer automatisch die Schrift in eine andere. Ich benutze für die Verwaltung der Schriften das Programm NexusFont und in der Zeichentabelle für die Schriftart sehe ich, dass Umlaute vorhanden sind.

Stehe auf'm Schlauch???

Bitte um Hilfe und vielen Dank bereits im Voraus.

Design & Layout

hub

nicht ganz neu hier

AW: Keine Umlaute in PS, Word oder Indesign - trotz vorhander Zeichen für Umlaute

Moin moin,
erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
Für ne Antwort sind das etwas wenig Angaben. Betrifft das immer den gleichen Font und wenn ja, wie heißt er? Ist er frei und kann man ihn testen?
Mir ist mal so ein lustiges Teil untergekommen, in dem waren die Umlaute vorhanden, aber leider nicht an der richtigen Position, also nicht direkt erreichbar.

Gruß Ulli

J

jimjohn

Guest

AW: Keine Umlaute in PS, Word oder Indesign - trotz vorhander Zeichen für Umlaute

Hi. Danke für die Nachricht. Die Schrift ist Amplitude.

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht könntest du die Schrift ja erweitern? Guck mal da:

fellon

Müllveredeler

Hast du in deinen Adobe Programmen vielleicht das englische Tastaturlayout?

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

Diese Schrift hat definitiv keine Umlaute.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden