Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt diese Programme jemand

Bildbearbeitung

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

In der Fotocommunity wird gerade das Thema rauschen durgenommen, wobei DXO klar vorne liegt.
Ich bearbeite meine Bilder fast ausschließlich mit Capture One.
Der Workflow ist prima und sehr umfangreich. Kein Vergleich mit DXO.
Dennoch habe ich es mir runtergeladen weil es in manchen Punkten besser ist.
Gerade in der Batchverarbeitung kenne ich kein vergleichbares Programm das automatisch jedes einzelne Bild analysiert und individuell bearbeitet, weshalb es auch langsamer als andere Programme ist.
Wer hier nicht zugreift hat selber schuld.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze die 8. Version.
Ich benutze es aber eher selten und wenn nutze ich die Batch Verarbeitung.
Da ist mit die Geschwindigkeit egal, weil ich dann schlafe oder arbeite.

Ich weiß das die neueren Versionen schneller sind. Aber für die zwei, dreimal im Jahr brauche ich die nicht.
Es sei denn, sie werden irgendwann kostenlos angeboten.
 
Ich weiß das die neueren Versionen schneller sind. Aber für die zwei, dreimal im Jahr brauche ich die nicht. Es sei denn, sie werden irgendwann kostenlos angeboten.

Aktuelle und damit i.d.R. auch sehr gute Versionen werden nie kostenlos angeboten, aber es gibt sicher eine befristete Testversion. Wenn Du allerdings tatsächlich nur 2-3x im Jahr reinschaust, dann lohnt sich ein Kauf auch nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ein wenig Anschauungsmaterial findet sich hier in diesem Blog, wo DXO Viewpoint 1 und LR 4 bezüglich der 'Entzerrungsqualitäten' miteinander verglichen werden:
http://fotoblog-reiseberichte.de/perspektiven-korrigieren-mit-dxo-viewpoint-vs-lightroom-4/

Besonders die Sache mit der verbleibenden unterschiedlich großen Pixelsumme nach einer extremen Entzerrung von stürzenden Linien finde ich beachtenswert, kontrolliert habe ich das an eigenem Material allerdings noch nicht. Sollte das aber in diesem Maße zutreffen, wäre das zumindest quantitativ ein Plus für Viewpoint (zumindest im Vergleich zu dieser 4er Version von LR! - ob sich das Plus an Pixeln auch qualitativ zeigt, kann ich derzeit nicht beurteilen ...).
Es sei noch ergänzend erwähnt, dass in Lightroom 5 die Möglichkeit hinzu kam, die korrekten Seitenverhältnisse (Objektlängen) nach einer Korrektur von stürzenden Linien manuell wieder herzustellen, wenn auch nur nach Augenmaß (Reiter 'Seitenverhältnis'), mit der 'Upright' Funktion gibt es weitere Möglichkeiten, eine Korrektur der Anamorphose gibt es in LR aber nicht.

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben