Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand ein Objektiv?

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzen eine neue DSLR (meine erste), eine Sony SLTA 65VK. Im August fahre ich nach Teneriffa auf Urlaub und suche dafür ein gutes Objekitv mit einer Brennweite bis maximal 300 mm. Ich möchte damit sowohl Personen als auch Landschaft ablichten. Ich durchforste schon seit mehreren Tagen das Internet, und muß sagen, ich bin einfach erschlagen von der Fülle an verschiedenen Geräten.
Ich kenn mich da zu wenig aus.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Sollte max. €1200,. kosten.

Mit bestem Dank im Voraus
Manuel

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Kennt jemand ein Objektiv?

Hallo,
mit Sony kenn ich mich nicht aus, aber an Deiner Stelle würde ich meine Kamera schnappen, zu Fotohändler meines Vertrausens gehen und direkt an meiner Kamera die in Frage kommenden Objektive ausprobieren.
Was wir nicht wissen ist, ob Du ein Zoom meinst, dass einen gewissen Brennweitenbereich abdeckt, oder ob die Festbrennweiten bevorzugst.
Landschaftsfotografie kann viele Facetten haben. Willst Du Panorama machen oder sind die Landschaftsdetails wichtiger (wegen Weitwinkel bzw. Telezoom).

Grüße

Basquiaty

Bauchmensch

Ich empfehle Dir zwei Objektive zu kaufen! Ein 50 mm F1,8 Festbrennweite, bzw. 85mm F1,8 Festbrennweite. Super für Personenaufnahmen! Und als zweites ein 17-55 oder 18-105er, damit Du flexibel bist. Aber wahrscheinlich hast Du so ein Kitobjektiv längst.
Also das perfekte Objektiv gibt es sowieso nicht! Für die verschiedenen Einsatzbereiche gibt es immer nur das eine perfektes Objektiv, aber eines welches alles supergut beherrscht, gibt es nicht! Bei einem Allrounder muss man qualitativ in allen Bereichen Abstriche machen!
Ideal sind Objektive mit einer Lichtstäreke von mindestens F2,8! Die dann auch ziemlich ins Geld gehen.
Wenn Du Landschaftsaufnahmen machen willst ist das Tokona 11-16 F2,8 fast ideal! Aber weniger für Personenaufnahmen/Portraits zu gebrauchen.

mfg

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo berniecook

Sorry fals es nicht ganz klar ist, ich meinte ein Zoomobjektiv bis max 300mm Brennweite.
es geht mir hauptsächlich um Personen und Landschaftsdetails. Für Panoramafotos verwende ich das beiligende Objektiv.

Mit den Fotohändlern bei uns hab ich so mein Problem. Da kauf ich nur Filter und Stativ. Ich höre lieber auf die Meinung einer Fachkundigen Comunity. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden