Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand ein Programm zur Einstellung von Notebook Monitoren ?

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bereite gerade eine große Ausstellung meiner Bilder vor. Da ich nächste Woche für drei Wochen in den Urlaub fahre, habe ich mir extra einen guten LapTop gekauft, auf dem CS5 ohne Probleme läuft.
Leider entsprechen die Farben des Monitors nicht den Originalbildern - weder des PC Monitors noch dem Druck. Meinen PC Monitor konnte ich mithilfe einer Farbkarte annähernd auf natürliche Farben einstellen. Die Möglichkeit habe ich am LapTop nicht.
Allerdings habe ich gehört, das es entsprechende Programme dafür gibt.
Kennt die jemand von Euch ? Erfahrungen ? Tipps ?

:DÜbrigens : Ich muß in in den Urlaub - Familienfrieden
Ich muß im Urlaub arbeiten - Ausstellungstermin im Museum steht fest.

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Kennt jemand ein Programm zur Einstellung von Notebook Monitoren ?

Du kannst das z.B. mit dem Color Spyder machen.

Beim LapTop hast da allerdings immer das Problem, dass er bei mobilem Betrieb jedes mal unterschiedliches Umlicht hat, Höhe und Winkel des Panels bei jeder Benutzung anders sind,etc.

scanner

...searching...

Moin,
zur Einstellung des Monitiorbildes am Laptop benutzt Du einfach die Einstellungsmöglichkeiten des Grafikkartentreibers, dort kannst Du Helligkeit, Kontrast, Gamma und die Farbkanäle seperat justieren.
Wenn der Treiber das nicht bietet, schau mal nach, welche Hardware genau in Deinem Laptop werkelt und lade Dir den nativen Treiber des Herstellers.
(Ich hoffe, Du hast ne NVidia drin ;), dort ist es wirklich sehr gut)

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ich hatte das gleiche Problem, hab die Kalibrierung auch mit Spyder 3 nicht 100%ig hinbekommen - da die Notebook-Monitore sich eben nur halbweg einstellen lassen - je nach Ausführung (Preis) denke ich.
Deshalb hier mein Tipp: Lass dir das kostenlose Refenzbild schicken und stelle dann deinen Monitor selbst ein. Das ist dann noch die preiswerteste und beste Lösung. Das Bild war auch am übernachsten Tag da.

An meinem PC-Monitor klappt die Kalibrierung mit Spyder übrigens erstklassig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden