Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt sich jemand mit Eigentumsrechten bzw Mietrechten aus?

Tamrei

Pixelmonster

Folgendes:

Vor drei Jahren sind wir in unsere jetzige Wohnung gezogen. In der Wohnung stand noch allerlei Kram. Der Vermieter meinte damals der Mieter hätte die Miete eine ganze Weile nicht gezahlt und sei dann einfach verschwunden. Er meinte auch, wenn wir von dem Kram was behalten wollen, sollen wir es behalten, der Rest würde entsorgt.
So haben wir es dann auch gehalten.

Nun stand aber eben der Vormieter vor unserer Haustür und hätte gern sein Zeug wieder bzw zumindest Teile davon, weil das sein Eigentum ist.
Weiß jemand wie das rechtlich bei so einem Fall aussieht. Sind wir verpflichtet ihm sein Zeug rauszugeben, auch nach 3 Jahren, ohne etwas von ihm gehört zu haben?

Vom Prinzip ist uns das ja egal, was unschön ist, ist die Tatsache, dass wir keinen Ersatz zur Unterbringung der Sachen haben, die bislang in den entsprechenden Teilen gelagert wurden.
Ist es unverschämt um eine Art Ersatz zu bitten? (muss ja nichts besonderes sein, nur irgendwas zum Verstauen)
Seiner Reaktion nach scheine ich der Unmensch des Jahres zu sein, weil ich den Gedanken in Erwägung gezogen habe.

bräuchte mal einen Rat von euch.

vielen lieben Dank
Tamrei

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kennt sich jemand mit Eigentumsrechten bzw Mietrechten aus?

Leider darf Dir hier niemand antworten. Bei konkreten Sachverhalten darf nur ein echter Jurist Ratschläge äußern. Andernfalls kann sich zumindest der Betreiber dieses Forums eine Menge Ärger einhandeln.

Als allgemeinen Hinweis von mir:
Frag einen Anwalt oder versuch es z.B. mal HIER (Forenregeln beachten).

Tamrei

Pixelmonster

Danke schön,

Ärger für den Betreiber der Seite will ich natürlich nicht.

Wolves

Moderator

Teammitglied

na ich nehm mal den Thread raus, Tamrei hat ja schon den Linkempfehlung für sowas gesehen :)

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden