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Hey,
und zwar habe ich ein ziemlich seltsames Problem. Ich habe ein Insekt gebaut und möchte es nun animieren, lief auch eigentlich recht gut, doch nun habe ich folgendes Problem. Ich habe vom Fuß bis zum Oberschenkel eine IK Kette gesetzt. Bei allen 6 Beinen. Diese einem Null Objekt untergeordnet und das Null Objekt habe ich meinen Mitte Knochen untergeordnet, also quasi dem Knochen, dem alle anderen Knochen untergeordnet sind, und den ich benutze, um das Insekt nach vorne zu bewegen. So weit so gut nun habe ich mein Insekt starten lassen, was mit Keyframes auch super funktionierte, dann wollte ich es sich einmal um sich selbst drehen lassen nur hier kommt mein Problem. Ich dachte mir, dass wenn ich es drehen lassen möchte, dass ich einfach meinen Mitte Knochen sich einmal um 360° drehen lassen, die Beine werden auch ordentlich mitgenommen und alles andere auch. Nur dann stimmt alles am Anfang nicht mehr, dann lasse ich die Animation von vorne laufen, und meine Beine am Anfang, die vorher schon mit einer festen Bewegung animiert waren, spielen verrückt. Sie drehen sich in alle Richtungen etc. und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich aber zum Beispiel mein Insekt nur um 70° drehen lasse, dann ist alles OK.
Weiss irgendjemand, womit das zu tun habe könnte...
lg little_polarbear
und zwar habe ich ein ziemlich seltsames Problem. Ich habe ein Insekt gebaut und möchte es nun animieren, lief auch eigentlich recht gut, doch nun habe ich folgendes Problem. Ich habe vom Fuß bis zum Oberschenkel eine IK Kette gesetzt. Bei allen 6 Beinen. Diese einem Null Objekt untergeordnet und das Null Objekt habe ich meinen Mitte Knochen untergeordnet, also quasi dem Knochen, dem alle anderen Knochen untergeordnet sind, und den ich benutze, um das Insekt nach vorne zu bewegen. So weit so gut nun habe ich mein Insekt starten lassen, was mit Keyframes auch super funktionierte, dann wollte ich es sich einmal um sich selbst drehen lassen nur hier kommt mein Problem. Ich dachte mir, dass wenn ich es drehen lassen möchte, dass ich einfach meinen Mitte Knochen sich einmal um 360° drehen lassen, die Beine werden auch ordentlich mitgenommen und alles andere auch. Nur dann stimmt alles am Anfang nicht mehr, dann lasse ich die Animation von vorne laufen, und meine Beine am Anfang, die vorher schon mit einer festen Bewegung animiert waren, spielen verrückt. Sie drehen sich in alle Richtungen etc. und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich aber zum Beispiel mein Insekt nur um 70° drehen lasse, dann ist alles OK.
Weiss irgendjemand, womit das zu tun habe könnte...
lg little_polarbear