Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

keyframes keyframen nicht

K

kornyclown

Guest

bin dabei an hand des "schrift animieren mit schweif", oder so ähnlich, eine animierte schrift zu erstellen. wers tut kennt, kennt auch die stelle wo es darum geht keyframes für die breite zu setzen. was so einfach klingt wird dann zum problem wenn sich trotz keyframes immer die gesamte breite ändert und nich nur der geframete bereich.
wie kann ich das vermeiden?

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: keyframes keyframen nicht

hast du verschiedene keyframes mit verschiedenen breiten gesetzt?

als tipp: kannst nächstes mal gern dein tut gleich hier posten und nicht erwarten, dass wir alle tuts auswendig wissen.. und wenn wirs erst raussuchen müssen isses auch nicht so optimal...

@medienfux: deshalb hatte ich gefragt ob er vllt nur ein keyframe erstellt hatte, weil der eine ändert ja das ganze, sobald 2 verschieden definierte KFs erstellt wurden in der gleichen zeile, ändern sie sich (dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:

du musst die uhr in after effects aktivieren. ein keyframe allein reicht nicht. durch das ändern der größe wird das gesamte objekt verändert-über die gesamte zeitleiste. nur durch die aktivierte uhr- wird der veränderungszustand zwischen den frames gespeichert.

K

kornyclown

Guest

erstmal sorry wegen dem fehlenden link...:rot:
ich weiß ja wie keyframes funktionieren, mich stört nur das nichts was ich über keyframes weiß hier so passiert.
keyframe: ich setze an einer beliebigen stelle (x) einen beliebigen wert fest....FEST!....,bewege mich nun in der timeline zur beliebigen stelle (y) und lege einen weiteren wert fest.
jetz sollte es je nach einstellung so sein das zwischen den beiden keyframes der wert entweder ansteigt oder abnimmt. richtig?
und genau das ist bei mir nich der fall.
ich erstelle einen keyframe (wert x), erstelle einen zweiten (wert y) und der wert x ändert sich mit. er ist nich markiert, falls die frage kommen sollte.
also was läuft da falsch?

PhSn

Videofreak

Typischer Fehler bei diesem Tut^^ Seit beruhigt: Es liegt nich an dir, sondern an dem Tutorial!

Du musst eine Sache machen, die dort nicht erwähnt worden ist:

Stell den Wert auf Breite und du hast das gewünschte Ergebnis!

PhSn

K

kornyclown

Guest

Typischer Fehler bei diesem Tut^^ Seit beruhigt: Es liegt nich an dir, sondern an dem Tutorial!

Du musst eine Sache machen, die dort nicht erwähnt worden ist:

Stell den Wert auf Breite und du hast das gewünschte Ergebnis!

PhSn
das hat super geklappt.
hab jetz anhand eines anderen tuts das ganze nochmal mit "strich" (stroke) anstatt mit "malen animieren" versucht. hier das gleiche problem, nur das man hier die keyframes nicht auf die breite einstellen kann.
was tun?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden