wissensdurstig
Hallo zusammen,
(wer ohne Vorgeplänkel zu meiner Frage kommen möchte, kann die nächsten beiden Absätze ruhig überspringen )
ich plane in Kürze eine neue Website an den Start zu bringen. Ich habe noch keinen Namen für dieses neue "Unternehmen" (über die Site sollen Sachen verkauft werden) und auch noch keine Domain. Grund ist, dass ich diesmal in Sachen SEO alles richtig machen will, und mir einen Domain-Namen aussuchen möchte, der gleich das gewünschte Keyword beinhaltet. Ziel, dem alles untergeordnet sein soll ist, mit dem Keyword bei Google unter den ersten 10. Treffern zu landen, also auf der ersten Seite. Also, Usability und SEO sind das A und O.
Deswegen verbringe ich lieber etwas mehr Zeit bei der Vorbereitung.
Ich habe mit dem Google Keyword-Tool nun mal alle in Frage kommenden Keywords eingegeben und möchte mich nun auch nach der Häufigkeit der Suchanfragen orientieren, da es ja einen Unterschied macht, ob ich für z.B. "auto", "autos", "kfz", "gebrauchte autos", "gebrauchtwagen" usw. optimiere.
Diese Suche war schon mal ganz aufschlussreich, nun möchte ich im nächsten Schritt aber noch rausfinden, wie stark die Konkurrenz für die jeweiligen Keywords ist. Denn wenn da schier übermächtige Unternehmen in den Top10 wären, würde ich eher eine weniger gesuchtes Keyword wählen, wo ich im Gegenzug dafür auch als Startup eher bestehen könnte.
Sooooo, lange Rede, kurzer Sinn:
Wie kann ich rausfinden, wie "stark" einzelne Domains in Bezug auf das jeweilige Keyword sind, und ob es machbar wäre diese mit einer auf dieses Keyword optimierten Site zu verdrängen?
Ich weiß, dass man den Pagerank und so rausfinden kann, aber da noch mehrer Punkte zum Google-Ranking zählen, kann man sich auf das alleine auch nicht verlassen.
Irgendwelche Tipps?
(wer ohne Vorgeplänkel zu meiner Frage kommen möchte, kann die nächsten beiden Absätze ruhig überspringen )
ich plane in Kürze eine neue Website an den Start zu bringen. Ich habe noch keinen Namen für dieses neue "Unternehmen" (über die Site sollen Sachen verkauft werden) und auch noch keine Domain. Grund ist, dass ich diesmal in Sachen SEO alles richtig machen will, und mir einen Domain-Namen aussuchen möchte, der gleich das gewünschte Keyword beinhaltet. Ziel, dem alles untergeordnet sein soll ist, mit dem Keyword bei Google unter den ersten 10. Treffern zu landen, also auf der ersten Seite. Also, Usability und SEO sind das A und O.
Deswegen verbringe ich lieber etwas mehr Zeit bei der Vorbereitung.
Ich habe mit dem Google Keyword-Tool nun mal alle in Frage kommenden Keywords eingegeben und möchte mich nun auch nach der Häufigkeit der Suchanfragen orientieren, da es ja einen Unterschied macht, ob ich für z.B. "auto", "autos", "kfz", "gebrauchte autos", "gebrauchtwagen" usw. optimiere.
Diese Suche war schon mal ganz aufschlussreich, nun möchte ich im nächsten Schritt aber noch rausfinden, wie stark die Konkurrenz für die jeweiligen Keywords ist. Denn wenn da schier übermächtige Unternehmen in den Top10 wären, würde ich eher eine weniger gesuchtes Keyword wählen, wo ich im Gegenzug dafür auch als Startup eher bestehen könnte.
Sooooo, lange Rede, kurzer Sinn:
Wie kann ich rausfinden, wie "stark" einzelne Domains in Bezug auf das jeweilige Keyword sind, und ob es machbar wäre diese mit einer auf dieses Keyword optimierten Site zu verdrängen?
Ich weiß, dass man den Pagerank und so rausfinden kann, aber da noch mehrer Punkte zum Google-Ranking zählen, kann man sich auf das alleine auch nicht verlassen.
Irgendwelche Tipps?