Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kinderarzt Logo

Vanix

Aktives Mitglied

so hier mal was neues von mir...sollte ein logo für nen kinderarzt praxis machen das aber auch jugendliche ansprechen sollte(dh nicht zu kindisch)...und was sagt ihr dazu?

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Kinderarzt Logo

so hier mal was neues von mir...sollte ein logo für nen kinderarzt praxis machen das aber auch jugendliche ansprechen sollte(dh nicht zu kindisch)...und was sagt ihr dazu?

tja... hmmmm... braucht ein Arzt ein Logo? Na egal erstmal.

Der Ansatz ist nicht schlecht, lässt sich aber verbessern.
Die Linien vom Kopp würde ich etwas dicker machen.
Das Kreuz würde ich lassen aber den Schnickschnack drumherum würde ich weglassen, eventuell nur den Kopf lassen, rechts daneben die Schrift
Auch würde ich 'nen anderen Typo nehmen, keinen verspielten.

Vanix

Aktives Mitglied

naja nur der kopf hat meinem cheff net gefallen^^...sieht dann zu kindisch aus...ich weiß ja net ob du das original bild kennst aba der kreis und das viereck gehören dazu
und naja^^mit dem logo für ein arzt stimmt schon aba anscheindend wollen die trotzdem eins xD...danke für die tips die typo werd ich nomma ändern vllt find ich was besseres

Vanix

Aktives Mitglied

wtf ...ich glaub mein cheff will mich testen oO
dann hab ich den kram umsonst gemacht!!!!??

frifra

who?

Ob Ärzte Logos nutzen dürfen oder nicht ist doch primär erstmal egal. Vanix hat den Auftrag (komerziell oder auch nicht komerziell) nunmal so bekommen und was der Arzt dann damit machen will ist ja sein Ding.

Ich finde die Idee Leonardo da Vinci auf diese Art zu zitieren auf jedenfall recht originell und witzig.
Die Schrift passt aber noch nicht und irgendwie missfällt mir das Verhältnis Kopf zu Körper. Der Kopf ist für den Strichmännchen Rumpf zu Detailiert oder anders herum. teste mal, ob es vielleicht besser Aussieht, wenn der Körper nur aus einer Kontur besteht und vielleicht tut es der simple 'Ein-Strich-Mund' im Gesicht ja auch

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen

möchte erstmal etwas klarstellen: Ärzte dürfen keine Werbung machen!
Ein Logo hat in diesem Sinn nichts mit der Werbung zu tun. Dein Chef möchte es wahrscheinlich als Memoradum für seine Arztbriefe nutzen. Daher nimm ein schlichteres Font (vielleicht eines, das für die Briefe benutzt wird).
Mach mit deinen Kolleginnen ein Brainstorming was das Memorandum angeht.
Euch fällt sicher was tolles ein :)

LG Valentina

mrshadow91

Noch nicht viel geschrieben

ich würd auf jedenfall das viereck weglassen und wenn ich das Logo sehe ohne die Schrift denke ich nicht unbedingt an kinderarzt das muss meiner Meinung nach deutlicher werden

N

NoAim007

Guest

guter ansatz, aber irgendwie fehlt da noch das gewisse etwas ^^ naya, du machst das schon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden