Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Kindergeburtstagseinladung sucht Tutorial

M

Morrigan

Guest

Halli Hallo an alle,

mein Sohn hat demnächst Geburtstag und deshalb bin ich als Mutter im Zugzwang was die Einladungen angeht.

Ich suche etwas in der Richtung:

http://wunschblatt.de/kindergeburtstagseinladungen/einladung-cowboygeburtstag

Möchte es aber gerne selbst gestalten und auch irgendwie.. Naja, es soll halt auch "älter" aussehen.. Dreckiger.. Halt Westerntechnisch.. Und nein, ich habe nicht vor mit dem Papier in den zugefrorenen Sandkasten zu laufen :D
Aber es darf auch gerne angekokelt aussehen :)

Gibt es für diese Art von Layout ein Tutorial oder vielleicht sogar schon eine Vorlage die sich vor mir versteckt hat? Früher hätte ich sowas selbst ohne Probleme aus dem Ärmel geschüttelt aber ich bin schon so eingerostet.. Seufz

Liebe Grüß aus dem Land zwischen den Horizonten

Morrigan
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kindergeburtstagseinladung sucht Tutorial

Hey Morrigan,

wir haben für solche Einladungen immer braunes Packpapier genommen und am Ende mit dem Feuerzeug an den Rändern angekokelt. Sah super alt und westernmäßig aus.

Lg
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kindergeburtstagseinladung sucht Tutorial

Hallo Morrigan,
ein Tutorial kann ich zwar nicht empfehlen, aber mit als Vorlage geht's auch so: Blatt Papier mehrmals knicken, mit schwarzem Tee (oder alternativ starkem, schwarzen Kaffee) übergießen, ziehen lassen, auseinanderfalten und im Backofen trocknen lassen. Die Ränder anschließend leicht einreißen, evtl. ankokeln, einscannen und als Vorlage verwenden.

Gruß, und viel Spaß beim Basteln
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kindergeburtstagseinladung sucht Tutorial

Bin heute auch noch auf nem Kindergeburtstag. Die kleine wird 48. Auf die Karte hab ich Alles gute zum 36. geschrieben (werde behaupten das ich das Alter erraten musste) ;)
Was ich damit sagen will - Inhalt geht vor Design
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben