Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kinderportrait *Alex*

Lighting Colors

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinderportrait *Alex*

Mein Kompliment an dich, sehr gut geworden!
Es wirkt tatsächlich etwas steif, es liegt an der Mimik. Arbeite noch etwas an Licht und Schatten, damit das Gesicht mehr Form bekommt. Und die Lippen sind etwas zu klein, der Junge Lächelt etwas, aber du hast ihm die Lippenecken nicht gemalt, dadurch wirkt es steif.
Und mit der Hauttextur würde ich auch noch etwas arbeiten.
Das sind Kleinigkeiten, die zu beheben sind! Ansonsten wirklich gute Arbeit!

LG Ivenzia
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kinderportrait *Alex*

Hi!

Ich schließe mich den anderen an, das Portrait ist einfach umwerfend. Wirklich beeindruckend was manche hier so drauf haben? unglaublich schön! Da kann man echt ein bisschen neidisch werden?*grins*?ich liebe es mir solche eindrucksvollen Bilder anzuschauen.

Wie lange machst du schon Digital Painting?

Zu dem ?steif? wirken: Also rein aus meinem Bauchgefühl her, würde ich sagen, dass mir in den Augen der Glanz fehlt, die Reflexion. Es könnte aber auch reine Geschmacksache sein. Ich bin kein Profi um das wirklich zu beurteilen. ;)

Gruß

Sayena
 
W

Wasserfrau

Guest

AW: Kinderportrait *Alex*

Super Arbeit. So ein kleines Tut wäre schon fein.

Liebe Grüße
 

anha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kinderportrait *Alex*

Wow super toll..nur wie ein Vorgänger schrieb..das Ohr ist etwas zu groß...aber sonst 1A..Tut, wäre echt toll.
LG
 
L

lorsay

Guest

AW: Kinderportrait *Alex*

zunächst einmal vielen dank für die vielen kommentare und vorallem den kritiken - diese sind sehr hilfreich :daumenhoch: !!!

da sich (wahrscheinlich) auf den ersten blick nicht viel verändert hat, hier eine liste, was ich alles gemacht habe:
- licht und schatten ausgearbeitet
- ohr
- mund
- das haar weiter ausgearbeitet (auch wenn es in dieser auflösung kaum erkennbar ist)
- hauttextur



auch, wenn ich jetzt den eindruck habe, das der kleine etwas "geältert" ist, gefällt mir das ergebnis schon viel besser !!! es ist realistischer und wirkt nicht mehr so platt.

weitere kritik ist sehr willkommen ;)


hier noch eine zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Kinderportrait *Alex*

Ich fand das Original ja schon klasse, aber was Du da noch herausgeholt hast...irre!
Das Update hat sich definitiv gelohnt.
Mir fällt nix mehr auf, was noch zu verbessern wäre. Und wenn ich noch so genau schaue.
 
S

stern_48

Guest

AW: Kinderportrait *Alex*

Wirklich eine super Arbeit!!!! leider hab ich davon gar keine Ahnung wie man so etwas macht, deswegen schließe ich mich mit der frage von "videom" an. Kannst du davon ein Tutorial anfertigen?

lg
 
L

lorsay

Guest

AW: Kinderportrait *Alex*

danke für das positive feedback!

hier nun ein kleines "step by step" (mehr war aus den gespeicherten datein nicht raus zuholen)




anmerkung:
- da mir das anatomische zeichnen (noch nicht) liegt, habe ich eine ebene über das original gelegt und das gesicht nachgezeichnet.
- mund, augen und haare sind jeweils auf einer seperaten ebene.
- bei den augen habe ich es mir einfach gemacht. hier hab ich nur das bildrechte gezeichnet, dann kopiert, links eingefügt und ausgearbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben