Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klare Eiswürfel

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie richtig.
Meine Frau bekam eine Anfrage zur Produktfotografie mit einem Rum. Eine Idee ist es, diesen im gefüllten Glas mit Eiswürfeln darzustellen.

Nur sind unsere Eiswürfel nicht so klar, wie in den typischen Fotografien solcher Szenen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich klare "würfelige" Eiswürfel hinbekomme?
 

Fotografie

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Zaolat,

wie man echte Eiswürfel fotogen hinbekommt, weiß ich leider auch nicht, aber ich denke, in der Food-/Produktfotografie werden meistens Deko-Würfel dafür verwendet. Die haben natürlich auch noch den Vorteil, dass sie während der Aufnahme nicht schmelzen.

Zum Beispiel so etwas hier:

oder hier:


Vielleicht kommt ja so etwas in der Art in Frage :)

Liebe Grüße,
Tina
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

in der Food-/Produktfotografie werden meistens Deko-Würfel dafür verwendet.
Stimmt, ich habe mal einen bei IKEA mitgehen lassen. Sieht zu 100% echt aus und ist kristallklar. In den beiden Links von dir fehlen mir die typischen Eisstrukturen, das geht noch besser. Keine Ahnung von wo IKEA die her hat. Einfach mal in die Küchenabteilung von IKEA gehen und nachfragen.
 

Micha8583

Padawan

Der Tip mit dem gekochten Wasser war schon; aber je nach dem wie fix deine Frau mit dem shooten ist, würde ich die Option der gläsernen Eiswürfel / Dekowürfel vorziehen.
Zum einen sparst du dir den (mindestens) ganzen Tag mit experimentieren der Gefriertechniken und zum Anderen nimmt man sich den Zeitdruck durch die schmelzenden Eiswürfel (welcher durch den im Rum vorhandenen Allohol noch wesentlich beschleunigt wird!).
Oder ihr schwenkt komplett auf Eersatzflüssigkeiten um.
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Friere deine Eiswürfel langsam ein, also regele ein Eisfach manuell immer kälter, so werden sie klarer bis ganz klar.
Immer etwas kälter in Zeitabständen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben