Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Klebefolien / Aufkleber auf Roller

A

Aimless

Guest

Hey,
ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin aber wusste nicht wo ich es hätte sonst posten sollen also verzeihung ;)

Ich habe einer Freundin ein bildchen im Vektorformat gemacht, eigentlich nur just 4 fun .. sie kam aber jetzt auf die Idee das sie das gerne auf ihrem Roller hätte >.< ..
Nun habe ich mir überlegt ob man so etwas (es ist ein Schriftzug) auf so eine art "Klebefolie" drucken könnte!? und das dann auf den Roller kleben, nun meine Frage ist sowas überhaupt möglich?
Falls ja gibt es einschränkungen? Kann man die Farbe ändern?
In welchem Preisrahmen würde das dann schätzungsweise liegen (nur so grob gesagt )

Danke im vorraus ;)

bitte aussagekräftigen Titel benutzten. Keine 1 Wort Titel!!!! danke Lucky
Mfg, Aimless

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Klebefolien

Ich denke mal das Problem wird die Auflage Deines Aufklebers sein. Die Firmen die das machen, verdienen in der Regel über die Menge die Du abnimmst. Da es sich bei Dir warscheinlich um 1 vielleicht 2 Stück handelt, würde ich mein Glück mal in einem Copyshop versuchen.

Narrentanz

Pixelschmierer

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste und sauberste wäre den Schriftzug ausschneiden zu lassen.
Wenn dieser einfarbig ist und (wie du ja sagst) als Verktordatei vorliegt, kann man diesen bei Beschriftungsfirmen Computergesteuert ausschneiden lassen. So werden auch Firmenbeschriftungen gemacht. Wenn die Datei verbrauchsfertig ist, bestimmt lediglich die Grösse des Kleber den Preis. So kostet beispielsweise ein Schriftzug quer über die Heckscheibe ca. 70.-Fr.

Bei mehrfarbigen Klebern bietet sich Digitaldruck an. Dieser kann auf weisen oder silbernen (metallisch) Untergrund gedruckt werden. Hier wird meist Rechteckig beschnitten. Vermutlich gibt es auch die Möglichkeit, erst zu bedrucken, dann zu schneiden, wobei das aufwendig (und teuer) sein dürfte.

Suche mal im Internet nach Beschriftungsfirmen, oder nach Stickerdruck.
Die Firma meines Vertrauens:
Welcome

LG

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Zu beachten wäre noch, dass Aufkleber auf konvexen Flächen Falten schlagen könnten. Paintbrush wäre da eine Alternative.

LuckyStrike

Hat es drauf

Zu beachten wäre noch, dass Aufkleber auf konvexen Flächen Falten schlagen könnten. Paintbrush wäre da eine Alternative.

man muss nicht immer mit Kanonen auf spatzen schiessen.

wie narrentanz schrieb, können selbst grosse copyshops aufkleber digital drucken und dann plotten, also perfekt zuschneiden.

das kostet hier bei mir als 20 x 30 cm 12 euro oder 10 x 15 - 6 euro

ein vektor schriftzug lässt sich natürlich am besten Plotten. dafür gibts extra folien, die super halten aber auch sehr einfach wieder zu entfernen sind.
Unter "Autobeschriftung + Ort" in einer suchmaschine deiner Wahl findest du sicher jemanden der das macht.

Zuletzt bearbeitet:

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Klebefolien / Aufkleber auf Roller

Das ist kein Kanonen->Spatzen Schuss. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Oberflächen der Roller extrem gewölbt sind und das Anbringen von länglichen Aufklebern (>30cm oder so) sehr schwierig werden kann. Kann! Nicht Muss!
OK, paintbrush ist vielleicht doch eine Kanone, aber vielleicht hat man ja einen Bekannten...;)

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn das Motiv oder der Schrigtzug einfarbig ist, geh zu jemandem, der dir das Plotten kann auf Klebefolie. Die Dienstleister findest du überall. Ein einzelner Schriftzug oder eine Grafik für einen Roller kostet nicht alle Welt. Auch in der Schweiz nicht... CHF 70.00 sind da ein wenig hoch gerechnet...

Der Angestellte im Copyshop kann dir sicher weiterhelfen, wenn er es nicht selber machen kann.

skinner13

Nicht mehr ganz neu hier

Also vor ca einem Jahr habe ich in einer Druckerei für 2 Autoaufkleber (Konturschnitt, 3farbig, Maße: 10x15 cm) ca 20 Euro bezahlt. Also alles finnanziell machbar.

MFG skinner13

Josy1982

Nicht mehr ganz neu hier

auch wir haben vor ein paar monaten autoaufkleber drucken lassen, waren gar nicht mal so teuer und das geht auch einzelnd, man muss keine massen bestellen!

A

Aimless

Guest

Ok vielen dank schonmal für die tollen und nützlichen Infos =) ich werde die Tage mal zu einem Copyshop in meiner nähe gehen und dort nachfragen ob die das machen können und wie es Preislich aussieht ;)
Ich werde danach hier nochmal berichten wenn ich es dann gemacht habe ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden