Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Kleideranimation

ploter

Gesperrt

Liebe Leute
Kann mir irgendjemand erklären, wie ich einer animierten Person die Bekleidung mitanimiere. Ich habe hingekriegt, dass ich die Person ankleiden konnte (Mit Kleid aus Polygone und Cloth Tag und aktivierter Dress-O-matic) Nun wäre es scchön, dass sich das kleid an die Bewegungen meines Charakters anpassen würden. Wenn ich z.B. eine Armbewegung mache sollte das T-shirt sichmitbewegen bzw wenn ich laufe, sollten sich die Hosen an die Beinbewegungen anpassen.Ich danke für jeden Tip

M

mp5gosu

Guest

AW: Kleideranimation

Das Zauberwort heisst Kollisionsabfrage. Deine Kleidung muss mit Deinem Charakter kollidieren.

ploter

Gesperrt

Danke für deinen Eintrag. Die Sache ist die, dass ich dem Charakter ein Colisionstag gegeben habe(ansonnsten kann das Kleid sich nicht auf den Charakter reduzieren), aber sobald ich bei Frame 0 Den Zustand eines Armes recorde und eine Armbewegung bei Frame 50 recorde, kommt das Kleid nicht mit...Vielleicht fehlt es noch einer kleinen Einstellung oder irgendwie muss ich es anderst recorden...Danke

hanco

ex

also - den Ankleidemodus musst du dazu verlassen - und dann musst du anschliessend nicht nur die Positionen keyen sondern die Animation auch mal abspielen lassen. Die Kleidung wird nämlich erst dann simuliert und nicht schon beim keyen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden