Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleidungsfalten entfernen?

A

annaluziamorgan

Guest

Hey :)

Ich weiß, ich neige oft zur Perfektion was meine Bilder angeht, aber auch Interesse halber - wie entferne ich am besten Kleidungsfalten an der Hose? :( Für mich ist es schwerer zu bewerkstelligen, weil der Stoff sich nach außen wölbt ...

Danke für jede Hilfe :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Gomjabar

Aktives Mitglied

@LikeLowLight

Ich denke mal, daß sie auch die Beulen am Hosenbein gerne glatt gebügelt hätte.
So wie es bei dir jetzt ausschaut, fragt man sich, wo kommen die Beulen her?
....Cellulite? :)

Andre_S

unverblümt

Direkt unterm Stempel
bugeleisengesck.jpg

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich würde die Falten auch Falten sein lassen oder beim nächsten mal gleich darauf achten, dass erst überhaupt keine entstehen (Hose in der richtigen Größe kaufen/mehr Essen/etc.). Viel mehr als die Falten würde mich die schlecht ausgeleuchtete Rückansicht des Mädels stören.

Hier mal eine weitere Möglichkeit der Retouche...

[fun]
http://abload.de/img/bearbeitungkfosp.jpg
[/fun]

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Und wenn das nix hilft, nimm das neue Pimp Tool == >
Einfach immer wieder die einzelnen Falten damit anklicken und fertig ...
Lässt sich auch gleich mal zur Venenerweiterung einsetzen.

Mal ernsthaft - wenn die die Falten an der Kontur echt stören schau dir mal den Filter verfüssigen an.
Erst das Graß drumrum schützen und dann mit passender Pinselgröße die Falten in die Hose schieben.
Vorher jedoch das Bild mal gerade stellen und in ACR die Tiefen und Belichtung anheben.
Wenn dadurch die Falten noch mehr auffallen nimm den Korrekturpinsel mit negativer Klahrheit.

E

essdreipro

Guest

Kleidungsfalte..?

ich weiß ja, dass meine Arme kürzer geworden sind, ähhh... meine
Augen schlechter ;) ....

aber wo siehst Du bitte bei der Gegenlichtaufnahme noch Kleidungsfalten..?

A

annaluziamorgan

Guest

Und wenn das nix hilft, nimm das neue Pimp Tool == >
Einfach immer wieder die einzelnen Falten damit anklicken und fertig ...

:ironie:

@TE
Ganz ehrlich, ich würde da nicht dran rumprokeln. Die Falten in der Hose sind nunmal da, so what? :)

Liebe Grüße
Frank

Hey! Ja ich war mir eh nicht so sicher ob ich da was machen sollte :) aber mich hat es auch generell interessiert, vielen Dank für die Hilfe, Frank !
Lässt sich auch gleich mal zur Venenerweiterung einsetzen.

Mal ernsthaft - wenn die die Falten an der Kontur echt stören schau dir mal den Filter verfüssigen an.
Erst das Graß drumrum schützen und dann mit passender Pinselgröße die Falten in die Hose schieben.
Vorher jedoch das Bild mal gerade stellen und in ACR die Tiefen und Belichtung anheben.
Wenn dadurch die Falten noch mehr auffallen nimm den Korrekturpinsel mit negativer Klahrheit.

:D
Alles klar, hilft mir schon mal sehr weiter, danke dir!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden